Jetzt lesen – auch als PDF-Download

Die neue Mac Life 01/2022 ist da: Das MacBook Pro im Mega-Test

In der neuen Ausgabe der Mac Life haben wir das neue MacBook Pro ausgiebig getestet und versucht es an dessen Grenzen zu bringen. Für wen sich all die neue Leistung durch M1 Pro und M1 Max wirklich lohnt, kannst du bei uns nachlesen. 

Von   Uhr

Mac Life 01/2022: Das sind die wichtigsten Themen

  • Fast unendlich viel Power: Mit dem neuen MacBook Pro hat Apple das geliefert, was sich viele Apple-Fans und -Profis schon lange gewünscht haben.

  • Das Beste vom Besten: Die Redaktion der Mac Life wirft einen Blick zurück auf ein Jahr voller technischer Neuheiten, auch abseits von Apple. Wir haben unsere Lieblinge für dich gesammelt.

  • Noch ganz dicht: Kurzdistanz-Projektoren holen für dich das Kinoerlebnis nach Hause. Wir haben einen Blick auf die vier Meister des Fachs geworfen.

Zum Shop: Jetzt kaufen

Der Blick ins Heft

 

Chefredakteur Sebastian Schack

(Bild: Mac Life)
Ein auch für Apple mehr als turbulentes Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu. Was wird uns davon in Erinnerung bleiben?

Vielleicht geht es dir wie uns in der Redaktion: So ganz klar ist nicht, was von diesem Apple- Jahr zu halten war. Moderate Updates für iPhone und Apple Watch sowie die dazugehörigen Betriebssysteme auf der einen Seite. Dann aber auch ein MacBook Pro, das allestaunen lässt, ein iPad Mini, das wie Phönix aus der Asche daherkommt und eine großartige Weiterentwicklung der AirPods. Und irgendwo mittendrin jede Menge Diskussionen um Produktionsbedingungen in China, Datenschutz und Maßnahmen gegen Kinderpornografie. Dazu wiederum gesellen sich Apples unbestreitbar großen Schritte in Sachen Umwelt- und Klimaschutz.

Schon lange war es nicht mehr so schwer, Apples gesamte Performance in einem Jahr in „gut“ oder „schlecht“ einzuteilen. Und weißt du was? Vielleicht ist das auch gar nicht so richtig schlimm. Immerhin hatten wir auf diese Weise im vergangenen Jahr viel Anlass zur Diskussion – nicht nur innerhalb der Redaktion und im Podcast, sondern auch mit vielen Leser:innen.

Herzlichst,

Sebastian Schack

Zum Shop: Jetzt kaufen

Die Mac Life: Digital, analog und im Abo

Bei uns hast du die Wahl. Die Mac Life bieten wir ganz klassisch als gedruckte Einzelausgabe in unserem falkemedia-Shop an. Willst du nicht auf die Post warten, dann kannst du auch zu unserer digitalen PDF-Ausgabe greifen – diese findest du direkt auf maclife.de.

Und natürlich bieten wir unser Magazin auch im Abo an, dabei sparen Sie bares Geld. Und tolle Wunschprämien gibt es für Neukund:innen noch oben drauf.

NEU: Probiere Mac Life+ kostenlos aus! Mit Mac Life+ erhältst du Zugriff auf die digitale Mac Life noch vor ihrem Erscheinen am Kiosk, auf all unsere Sonderhefte und Fachbücher, exklusive Artikel und Gewinnspiele sowie in Zukunft weitere Premium-Angebote – der erste Monat ist kostenlos, danach zahlst du nur 4,99 Euro pro Monat. Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat – und erhältst Monat für Monat die aktuelle Ausgabe der Mac Life als PDF im Web und unserer Kiosk-App und vieles mehr!

Informiere dich: Jetzt Mac Life+ gratis und risikofrei testen

Mehr zu diesen Themen: