In-Ears

AirPods Pro 2 erhalten neues Firmware-Update

Apple hat ein neues Firmware-Update für seine kabellosen Ohrhörer AirPods Pro der zweiten Generation veröffentlicht. 

Von   Uhr

Die neue Firmware für die AirPods 2 trägt die Versionsnummer 6B34. Sie enthält wahrscheinlich Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen, obwohl Apple keine offiziellen Versionshinweise veröffentlicht hat.

Nutzer können die Firmware der AirPods nicht manuell aktualisieren. Stattdessen erfolgt die Aktualisierung automatisch, wenn die AirPods Pro 2 über Bluetooth mit einem iPhone verbunden sind.

Wie du die Firmware-Version Ihrer AirPods überprüfen kannst

Gehe folgendermaßen vor, um die Firmware-Version deiner AirPods zu überprüfen:

1. Öffne die App "Einstellungen" auf deinem iPhone.

2. Gehe zum Menü Bluetooth.

3. Suche deine AirPods in der Liste der Geräte.

4. Tippe auf das "i"-Symbol neben dem Gerät.

5. Achte auf die Zahl neben "Firmware-Version".

Dadurch wird die aktuelle Firmware angezeigt, die auf deinen AirPods Pro 2 oder einem anderen AirPods-Modell installiert ist.

Die neuesten von Apple erhältlichen Firmware-Versionen sind:

- AirPods Pro 2: 6B34
- AirPods Pro 1. Generation: 6A300
- AirPods 2. und 3. Generation: 6A300
- AirPods Max: 6A300
- AirPods 1. Generation: 6.8.8

Das neue Update 6B34 für die AirPods Pro 2 folgt auf die Firmware-Version 6A306. Es handelt sich um ein relativ kleines Update, das aber darauf hindeutet, dass Apple an kleinen Optimierungen und Fehlerbehebungen arbeitet.

Bislang wurden keine weiteren neuen Firmware-Updates für andere AirPods-Modelle veröffentlicht. Diese Version scheint nur auf die AirPods Pro 2 beschränkt zu sein.

Die AirPods Pro 2 wurden im September 2022 enthüllt. Die High-End-Ohrhörer bieten eine verbesserte Audioqualität, personalisiertes räumliches Audio, Touch-Steuerung und bis zu 6 Stunden Hörzeit pro Ladung.

Das neue Modell der zweiten Generation verfügt außerdem über eine Schlaufe für ein Schlüsselband and er Ladeschale. Das Design ist jedoch weitgehend identisch mit dem der ursprünglichen AirPods Pro.

Hast du deine AirPods Pro 2 schon aktualisiert? Hast du nach der Installation der Firmware 6B34 Änderungen an der Leistung festgestellt? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AirPods Pro 2 erhalten neues Firmware-Update" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.