Apple

Neue Bilder vom Logic Board des iPhone 6s aufgetaucht

Die Website 9to5Mac scheint eine exzellente Quelle in Apples Lieferkette zu haben und nach nach einem Foto des Gehäuses vom kommenden iPhone 6s nun auch ein Bild des Logic Boards veröffentlicht. Diese verraten nicht nur, dass die NFC-Hardware aktualisiert wurde sondern auch, dass ein neuer Qualcomm-LTE-Chip eingebaut wurde, der energiesparender arbeiten soll als das bisherige Modell. Das könnte die Akkulaufzeit des Smartphones deutlich erhöhen.

Von   Uhr

Neuer Fotos vom Logic Board des angeblichen iPhone 6S, die der Website 9to5Mac zugespielt wurden, legen nahe, dass Apple einen neuen, verbesserten LTE-Chip von Qualcomm verbauen wird. Das LTE-Modem soll nicht nur Download-Geschwindigkeiten von 300 Mbit/s erlauben sondern auch - dank kleinerer Strukturbreite - energiesparender arbeiten. Außerdem sind auf der angeblichen neuen Hauptplatine des iPhone 6s weniger Chips untergebracht. Diese Maßnahmen sollen dafür sorgen, dass die Akkulaufzeit des Smartphones deutlich erhöht wird.

Außerdem wurde ein neuer NFC-Chip gesichtet. Der Chip ist zwar wieder vom Hersteller NXP, trägt aber eine neue Modellnummer. Welche neuen Funktionen er bietet, ist unklar.

Vermutlich wird auch die aktualisierte Version des iPhone wieder mit minimal 16 GByte ausgeliefert werden. Vor kurzem wurden Gerüchte laut, nach denen Apple die Mindestausstattung verbessern wird. Laut 9to5Mac wurde Flash-Speicher von Toshiba verbaut, der im 19 Nanometer-Prozess gefertigt wurde.

Die Fotos vom Gehäuse des mutmaßlichen iPhone 6s, die 9to5Mac zuvor veröffentlichte, legen nahe, dass sich das neue Smartphone äußerlich nicht vom Vorgänger unterscheiden wird. Das ist bei Apple seit einigen Jahren beim "S-Modell" Tradition. Angeblich soll das neue Telefon aber über eine 12-Megapixel-Kamera verfügen, die Videos in 4K aufnehmen kann. Damit würde Apple praktisch zu Samsung aufschließen. Das schon erhältliche Samsung Galaxy S6 kommt auf 16 Megapixel und kann Videos in UHD 4K (3840 x 2160 Pixel) @30fps aufnehmen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Bilder vom Logic Board des iPhone 6s aufgetaucht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.