Anders als Access

Mophie stellt neues Juice Pack Air Battery Case für iPhone XS, XS Max und XR vor

Schon vor wenigen Monaten stellte Mophie ein Battery-Pack für die aktuellen iPhone-Modelle vor. Nun folgt eine weitere Variante, die sich jedoch auf besondere Weise vom Juice Pack Access abhebt. Im Gegensatz zum kürzlich veröffentlichte Modell wird man hier auf einen Lightning- anstatt eines USB-C-Anschlusses treffen, um die Akkuhülle wieder zu laden. Dies soll vor allem auf Reisen das zusätzliche USB-C-Kabel ersparen. 

Von   Uhr

Mit dem Smart Battery Case hat Apple seit einiger Zeit selbst eine Akkuhülle für das iPhone im Angebot. Jedoch wirkt diese äußerst klobig und hat einen hohen Anschaffungspreis. Hier springen Zubehörhersteller wie Mophie ein und bieten günstige Alternativen an. Erst im Frühjahr hatte das Unternehmen das Juice Pack Access veröffentlicht, welches mit einem USB-C-Anschluss aufwartete. Nun kündigte man mit dem Juice Pack Air eine weitere Modellvariante an, die jedoch auf den bekannten Lightning-Anschluss setzt, der beim iPhone, iPad und vielem Apple Zubehör zum Einsatz kommt. 

Kapazität und Ladegeschwindigkeit

Dabei wird das neue Juice Pack Air für das iPhone XS, iPhone XS Max sowie das iPhone XR verfügbar sein und eine Batterie mit 1.720 mAh bieten und damit die möglich Akkulaufzeit auf bis zu 34 Stunden verlängern. Damit erreicht es einen ähnlichen Wert wie Apples Smart Battery Case. 

Daneben lässt sich die Akkuhülle nicht nur per Kabel laden, sondern unterstützt auch den Qi-Standard für drahtloses Laden. Jedoch ist die Ladegeschwindigkeit begrenzt, sodass hier nur 5W unterstützt werden, während die neuen iPhone-Modelle sowie Apples BatteryCase mit bis zu 7,5 W geladen werden können.

Preis und Verfügbarkeit

Eine Ankündigung für Europa steht aktuell noch aus. In den USA ist das Case seit heute für die drei aktuellen Modelle für einen Preis von 99 US-Dollar verfügbar. In Europa dürfte der Preis dann bei etwa 100 Euro liegen und wird damit rund 50 Euro günstiger sein als Apples Original.

Anzeige

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mophie stellt neues Juice Pack Air Battery Case für iPhone XS, XS Max und XR vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Schon erstaunlich wieviele Usb3.1 Büchsen mittlerweile wackeln wie ein kuhschwanz, inklusive Wackelkontakten. Klasse standard. Anstatt dass man überall wo es reicht lightning ports verbaut. Die halten nach Jahren noch wie am ersten Tag

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.