Aus dem Sortiment

MacBook Pro ohne Retina aus Apple Stores entfernt, bald nicht mehr im Verkauf?

In den USA wurde beobachtet, dass Apple das 13 Zoll MacBook Pro ohne Retina-Display aus den Regalen und vor allem von den Ausstellungstischen entfernt. Dieses Vorgehen deutet darauf hin, dass der Hersteller aus Cupertino das Gerät vielleicht ganz aus seinem Sortiment nehmen wird.

Von   Uhr

Auf der WWDC 2016 wurde kein neues MacBook Pro vorgestellt. Doch es gibt schon länger Gerüchte über neue Hardware von Apple. Möglich, dass es im Spätsommer oder Herbst neue Laptops geben wird.

Kein MacBook Pro mit DVD-Laufwerk mehr?

Würde Apple das MacBook Pro ohne Retina-Display aus dem Sortiment nehmen, würde dies das Ende für das letzte Apple-Laptop mit DVD-Laufwerk bedeuten.

In den USA wird das Gerät derzeit von öffentlichen Verkaufsflächen entfernt, wie AppleInsider berichtet. Nach einem Tipp durch einen Leser hat man bei mehreren Apple Stores in den USA nachgehakt. Ein Mitarbeiter eines Apple Stores aus Austin bestätigte gegenüber dem Blog, dass man vergangene Woche die Geräte aus der Auslage genommen habe; andere Apple Stores würden dies genauso handhaben.

In einem Apple Store in New York City soll ein weiterer Mitarbeiter einen Redakteur von AppleInsider bei der Nachfrage nach dem Pro-Laptop ohne Retina darauf gedrängt haben, doch besser ein Retina-Modell zu wählen, da das andere schnell nicht mehr zeitgemäß sein würde. Er bot ein Refurbished-Modell eines Retina MBP als Alternative zum Kauf an.

Das Apple-Laptop wurde das letzte Mal im Jahr 2012 aktualisiert. Apple bewirbt es auf der eigenen Homepage nur noch unter ferner Liefen.

MB Pro mit OLED-Leiste

Als mögliches neues High-end-Modell ist ein MacBook Pro mit OLED-Touchleiste in der Gerüchteküche im Gespräch. Es könnte außerdem einen Touch ID Sensor erhalten. Wenn man das Pro-Modell ohne Retina ausschleicht, würde das aktuelle MacBook Air ans Ende der Modell-Kette treten und böte kein Retina-Display.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacBook Pro ohne Retina aus Apple Stores entfernt, bald nicht mehr im Verkauf?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ja aber mal ehrlich, wer würde den denn auch heute noch kaufen? Das Display hat ja eine noch geringere Auflösung als das Air und wer des an einem externen Monitor betreibt, der greift doch besser zum Mac Mini...

Eine Menge Leute haben das noch gekauft. Es ist nämlich das letzte MB wo man noch die HW weitestgehend selber tauschen kann, RAM und HD usw. bzw das DVD Laufwerk durch eine zweite größere Festplatte ersetzen kann..

Genau so ist es. Ich habe es gerade erst mit einer 1 TB Samsung 850 SSD ausgestattet. Zuvor auf 16GB RAM erweitert. Das ganze an einem BENQ 2700PT. Schickes, flottes Teil jetzt !

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.