Top-Themen

Themen

Service

News

Mac App Store

Mac-App-Store-Update für OS X 10.6 Snow Leopard verfügbar

Nachdem in den letzten Tagen und Wochen natürlich vor allem die neuen Betriebssysteme mit Updates bedacht wurden, dürfen sich jetzt nochmal Nutzer von dem 2009 erschienenen OS X 10.6 Snow Leopard über eine kleine Aktualisierung freuen. Diese soll sicherstellen, dass der Mac App Store auch in Zukunft unter dem in die Jahre gekommenen Betriebssystem lauffähig bleibt.

Lange Zeit war es ruhig um OS X 10.6 Snow Leopard. Bis auf einige wenige Sicherheitsupdates gab es keinerlei große Aktualisierungen mehr seitdem man 2011 den Mac App Store für das Betriebssystem veröffentlichte. Seit OS X 10.6.6 ist dieser nun schon ein fester Bestandteil und soll es natürlich auch bleiben. Daher veröffentlichte man bereits am 20. Januar ein weiteres kleines Update für Snow Leopard, das die Kompatibilität auch zukünftig sichern soll.

Nachdem der Vorabtest weitestgehend problemlos über die Bühne ging, können ab sofort alle OS X 10.6 Snow Leopard-Nutzer das Update über die Softwareaktualisierung des Mac App Stores herunterladen und installieren. Sofern möglich, empfehlen wir am besten gleich eine Aktualisierung auf ein neueres Betriebssystem, da dies wohl eines der letzten Updates für OS X Snow Leopard gewesen sein könnte. 

Für die Aktualisierung auf OS X 10.11 El Capitan hat Apple eine Sonderseite eingerichtet, die euch bis ins Detail erklärt, ob euer Mac die Vorraussetzungen erfüllt und wie ihr in den Genuss des neuen Betriebssystems kommt und welche Funktionen voraussichtlicht verfügbar sein werden. Laut der Seite können alle Macs ab 2009, sowie Einzelmodelle aus 2007 und 2008 auf OS X El Capitan aktualisiert werden. Allerdings müssen Modelle von vor 2012 auf einige Funktionen, beispielsweise Handoff und Instant Hotspot, verzichten.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Mac-App-Store-Update für OS X 10.6 Snow Leopard verfügbar" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.