LG-4K-Monitor zum Preis eines 5K-Retina-iMacs

LG hat einen neuen 4K-Monitor mit IPS-Display und 31-Zoll-Bildschirm-Diagonale vorgestellt. Noch in dieser Woche soll das Gerät auf den deutschen Markt kommen. Der Nachteil: Der Digital Cinema 4K 31MU97 kostet so viel wie Apples neuer iMac mit 5K-Retina-Display in der Basis-Ausstattung. Wer allerdings Wert auf einen hervorragenden 4K-Monitor legt, kommt kaum um den LG-Bildschirm herum, schließlich kann Apples neuer iMac nicht als Zweit-Bildschirm verwendet werden.

Von   Uhr

Das südkoreanische Unternehmen LG Electronics hat am heutigen Mittwoch einen neuen 4K-Monitor für den Mac vorgestellt. Die Diagonale des Displays beträgt 31 Zoll. Der Bildschirm löst mit 4.096 x 2.160 Pixel auf und ist aufgrund seiner Ausstattung mit einem Thunderbolt-Anschluss speziell für den Mac mini und Mac Pro geeignet.

Der Nutzer kann den Monitor auch als zweiten Bildschirm für das MacBook oder den iMac verwenden. Der Digital Cinema 4K 31MU97 wird rund 2.500 US-Dollar kosten. Damit ist der Bildschirm genauso teuer wie Apples neuer 27-Zoll-iMac mit 5K-Display (5.120 x 2.880 Pixel) in der Basis-Ausstattung. Ein Preis für Deutschland ist noch nicht bekannt.

LGs neuer 4K-Monitor arbeitet mit einem stromsparenden IPS-Display. Außerdem hat das Unternehmen den Bildschirm mit Adobe RGB Color Space ausgestattet, das für außerordentlich hohe Qualität in der Bilddarstellung und Farbqualität sorgen soll. Der Digital Cinema 4K 31MU97 soll noch in dieser Woche in den USA, Südkorea, Australien, der UK und auch in Deutschland in den Handel kommen. Zu einem späteren Zeitpunkt wird er auch in den Niederlanden, Spanien, Polen und Japan zum Verkauf bereit stehen.

Die technischen Spezifikationen des Digital Cinema 4K 31MU97 sind beeindruckend. Jedoch ist der Preis für das Gerät etwas hoch geraten. Wer jedoch einen wirklich hervorragenden 4K-Monitor für seinen Mac möchte, kommt kaum um den Digital Cinema 4K 31MU97 herum.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "LG-4K-Monitor zum Preis eines 5K-Retina-iMacs" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

2.500 Australische Dollar und nicht US-Dollar!
Bei Amazon für 1580 Euro gelistet.

Wie soll das der Schreiber wissen, da müsste er sich ja selber denken?

FAIL!

Unfassbar dilettantisch...

TJA - Kostet inkl. 13" Macbook Pro (oder besserer Mac Mini) soviel wie - ähm wie war noch der Vergleich...
Headlines Posten bringt Klicks
Recherchieren - wer hat das böse Wort gesagt - und was hat das mit Klicks zu tun?

Wenn er unter 1300 Euro fällt (wird bei LG bestimmte nach Weihnachten der fall sein) werd ich zuschlagen :-).

Danke, das ist gut zu wissen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.