Apple

iPhone 15 und iPhone 15 Pro mit deutlich besserer Akkuleistung

Apples kommende Modelle iPhone 15 und iPhone 15 Pro sollen mit deutlich größeren Akkukapazitäten ausgestattet sein. Während beim iPhone 15 die größte Veränderung erwartet wird, sollte auch die Verbesserung beim iPhone 15 Pro nicht übersehen werden.

Von   Uhr

Einem Gerücht zufolge, das von Weibo stammt und kürzlich von ITHome aufgegriffen wurde, bezieht sich auf eine Quelle bei Foxconn, die Batteriekapazitäten für die Modelle iPhone 15 und iPhone 15 Pro kennen sollen. Die angeblichen Kapazitäten lauten wie folgt:

  • iPhone 15: 3877 mAh (18% Steigerung)
  • iPhone 15 Plus: 4912 mAh (13,6% Steigerung)
  • iPhone 15 Pro: 3650 mAh (14,1% Erhöhung)
  • iPhone 15 Pro Max: 4852 mAh (10,9% Steigerung)

Diese Zahlen zeigen, dass die Akkukapazitäten in der gesamten iPhone 15-Reihe deutlich gestiegen sind, was eine längere Laufzeit für die Verbraucher:innen verspricht.

Was die Prozessorleistung betrifft, so wird erwartet, dass das iPhone 15 und das iPhone 15 Plus von dem A16 Bionic Chip angetrieben werden, der im 5nm Fertigungsverfahren hergestellt wird. Das iPhone 15 Pro und das iPhone 15 Pro Max hingegen werden voraussichtlich mit dem hochmodernen A17 Bionic Chip ausgestattet sein, der in einem noch kleineren 3nm-Fertigungsprozess hergestellt wird.

Die Fertigungsgröße, die oft in Nanometern gemessen wird, bestimmt den Abstand zwischen den Transistoren auf dem Chip. Geringere Abstände führen zu einer verbesserten Leistung und Effizienz.

Apple steht nun vor der Aufgabe, ein Gleichgewicht zwischen der größeren Batteriegröße und der Beibehaltung einer optimalen Effizienz zu finden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 15 und iPhone 15 Pro mit deutlich besserer Akkuleistung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.