Mit Alpensalz in die virtuellen Berge blicken

Kurios: Salzhersteller überrascht mit AR-Anwendung

„Aus den Tiefen der Alpen“ erreichte uns heute eine Kuriosität. Das bekannte Salz-Unternehmen versteckt in seinen neuen 500-Gramm-Packung mehr als nur Salz. Mittels eigener App können Sie hier die Alpenwelt entdecken und zwar in AR. Dabei verwandelt sich die Packung zum Fenster in die Berge. Daneben bietet die App weitere Möglichkeiten das Unternehmen besser kennenzulernen, aber wie funktioniert das eigentlich?

Von   Uhr

Eine Salz-Packung als AR-Fenster in die Alpen

Schon von Ikea und anderen Unternehmen kennen wir coole AR-Konzepte. Halten wir das iPhone mit geöffneter App – beispielsweise – über eine Katalogseite, dann werden verschiedene Interaktionen sichtbar. Ähnlich einfach funktioniert das auch mit dem Salz aus den Alpen. Laden Sie dazu Apples Shazam-App aus dem App Store herunter und scannen Sie dann einfach die Verpackungsfront mit dem Shazam-Logo. Die Verpackung wird dann zum virtuellen Fenster in die Alpen. 

Die Alpenlandschaft wird dabei schick animiert und gibt einen Blick auf die Heimat des Salzes, in der Sie auch andere Features entdecken können. Dazu gehört ein 360-Grad-Erlebnis des Salzbergwerk Berchtesgaden. Mit Google CardBoard kann dieses sogar in VR erlebt werden. 

Auch abseits der VR-/AR-Erlebnisse lädt das Unternehmen über Shazam in weitere Bereiche ein. Neben den üblichen Links zu Social-Media-Auftritten gibt Ihnen Bad Reichenhaller über das Besteck-Symbol zahlreiche Kochideen aus der Alpenküche, die Sie mit mehr oder weniger Aufwand nachkochen können. 

Übrigens werden entsprechende Aktionspackungen bereits ausgeliefert. Je nach Lagerbeständen der Läden kann es allerdings etwas dauern, bis Sie das AR-Erlebnis testen können.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Vimeo, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kurios: Salzhersteller überrascht mit AR-Anwendung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Warum nicht auch gleich der Link zur App? Wenigstens in den Kommentaren nachgereicht? Bitte :D

Wie wäre es mit Shazam?! ;-) Video nicht geschaut?

Ah danke. Schon, aber Anfangs ohne Ton, daher habe ich es verpasst. Weiß nicht ob es das Salz bei uns gibt, aber bin gerade in BaWü und sehe das Heug :D jetzt will ich eins mit dem Code

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.