Quellcode verrät sich

Kommt der Hit auf den Fernseher? Fortnite möglicherweise für Apple TV

Fortnite für Apple TV könnte Realität werden. Der Quellcode des Battle-Royale-Shooters, der Apples iOS-Plattform im Sturm erobert hat, verrät Arbeiten an einer Umsetzung für tvOS. Dies geht aus einem neuen „Leak“ des Twitter-Accounts @Stormleaks hervor, der sich auf Enthüllungen rund um das Spiel von Epic Games spezialisiert.

Von   Uhr

@Stormleaks veröffentlichte auf Twitter eine neue Enthüllung zu Fortnite. Der Multiplayer-Shooter gehört zu den erfolgreichsten Spiele auf iOS überhaupt und erzielte in wenigen Monaten schon 160 Millionen US-Dollar Umsatz für Epic Games, den das Unternehmen naturgemäß mit Apple teilen muss.

Hinweise auf tvOS-Umsetzung von Fortnite

@Stormleaks formuliert es sehr eindeutig. Fortnite käme aufs Apple TV. Denn es seien Hinweise auf tvOS im Quellcode des Spiels gefunden worden.

Allerdings ist das kein hundertprozentiges Indiz. Schließlich gibt es dazu noch keine Bestätigung seitens des Entwicklers. Natürlich bieten sich Enthüllungen wie diese an, so kurz vor der Gamescom 2018 in Köln. Vielleicht gibt es vom Entwickler im Rahmen der Spielemesse weitere Neuigkeiten dazu. Wir halten Sie in jedem Fall auf dem Laufenden.

Umsetzung für Apple TV 4 und 4K?

Fortnite benötigt auf dem iPhone und iPad mindestens den Apple A9 als Prozessor. Entsprechend unterstützt der Battle-Royale-Shooter auch das iPhone SE oder das iPhone 6. Deshalb stünden die Chancen gut, dass auch Besitzer des Apple TV 4 in den Genuss kämen, das Spiel auf dem Gerät zu spielen. Ein passendes Gamepad wie das Nimbus von SteelSeries sollten Sie dann aber der besseren Spielbarkeit halber schon nutzen.

Fortnite ein Goldesel

Wenn es in der Einleitung heißt, Fortnite käme auf den Fernseher, dann natürlich nur in dem Kontext, dass es über das Apple TV am Fernseher genutzt werden kann. Schon jetzt gibt es das Spiel auch für die Xbox One oder PlayStation 4. Mit den Konsolen oder über Adapter am PC könnten Sie das Spiel natürlich ebenfalls am TV-Gerät spielen.

Abgesehen davon ist Fortnite für Apple und Epic Games ein Goldesel. Der Start auf Android geht am Play Store vorbei und vorerst nur auf ausgewählten Samsung-Geräten. Dummerweise ist die Performance des Spiels dort noch nicht optimal.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kommt der Hit auf den Fernseher? Fortnite möglicherweise für Apple TV" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich habe etwas Zweifel. Es ist für mich nicht ganz klar warum der SteelSeries Nimbus nicht bereits unterstützt wird. Wäre es nicht logisch diese Kontroller als erstes zu unterstützen?
Freuen würde es mich sehr, denn ich mag lieber mit dem Nimbus spielen als mit Touch.

Das wäre Mega. Aber hat das ATV 4 nicht nur den A8 Chip?

Stimmt du hast recht habe gerade nachgesehen A TV 4 hat den A8 Prozessor.

Aber auch das iPhone 6 dass hier erwähnt wurde hat den A8 also müsste es gehen.

Auf IPHONE 6 geht es nicht hab ich probiert

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.