Mit viel Witz

„Ja, das iPad Pro ist ein Ersatz für ein Notebook": Neue Werbespots zu Apples Tablet veröffentlicht

Kaum eine Woche vergeht ohne neue Werbespots von Apple. In dieser Woche steht einmal das iPad Pro im Mittelpunkt. Apple löst in den frisch veröffentlichten Videos wieder auf einfachste Weise die Alltagsproblem von Computer-Nutzern. Die drei neuen Spots stellen vor allem das Design, die Batterielaufzeit und Flexibilität der Apple-Pro-Tablets vor, die wie einmal mehr mit ihren Witz und Charme zu bestechen wissen.

Von   Uhr

Obwohl wir in den ersten drei Monaten in 2017 neue Modelle der „iPad Pro"-Serie erwartet hatten, kam in der letzten Woche nur ein „iPad" ohne große Bühnenshow auf den Markt. Und auch Apple hat es sich nicht nehmen lassen und in den letzten drei Monaten nochmal gehörig die Werbetrommel für seine Pro-Tablets gerührt. Dabei entstanden tolle Werbespots, die die Alltagsprobleme von Computer-Nutzern auf einfach wie auch witzige Weise lösen – nämlich mit dem iPad Pro. 

Das erste Video wurde bereits vor einiger Zeit auf Twitter veröffentlicht, ist aber auch endlich auf YouTube zu finden. Darin beschreibt eine PC-Nutzerin, dass ihr Laptop „fünf Millionen Tonnen wiegt". Die Lösung ist natürlich Apples iPad Pro, welches super dünn und sehr leicht ist, obwohl auch anspruchsvolle Apps wie Excel verwendet werden können.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Egal, ob Internat oder Studentenwohnheim - in manchen Umgebungen fällt das Lernen beziehungsweise Arbeiten schwierig. Dieses Problem hat auch Tal. Selbstverständlich ist auch hier die Lösung ganz einfach: „geh mit dem iPad Pro raus und lerne damit überall" 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Der dritte Spot zielt vor allem auf Vielflieger ab, deren Laptop oft schon bei der halben Flugstrecke schlappmacht. Mit dem iPad Pro hat man laut Apple ein leistungsstarkes Gerät parat, dessen Batterie den ganzen Tag hält und „die Reise weniger schmerzlich macht".

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "„Ja, das iPad Pro ist ein Ersatz für ein Notebook": Neue Werbespots zu Apples Tablet veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Solange auf den iPads iOS läuft und selbst Grundlegende Funktionen fehlen, können die sicher kein Notebook ersetzen.
Z.b in Safari wenn ich von einer Seite die Desktop Version möchte..Nach 3 Stunden öffnet sich dann wieder die Mobilversion. Warum kann man nicht festlegen das bestimmte Seiten immer automatisch in der desktop Version angezeigt werden?! Sowas nerviges...
Dann YouTube und co.. Selbst wenn ich nur kurz das Kontrollzentrum öffne um die Helligkeit einzustellen stoppt die Wiedergabe..Es ist einfach nur ein Krampf..

Ich mag es wenn die Wiedergabe stoppt.
Ob sich nach 3 Stunden die Mobilversion öffnet weiß ich nicht - aber Pausen sind auch ganz nett.
Warum kann man nicht festlegen, dass bestimmte Seitentür als desktop...
Liegt a am gewählten Link und b auch schon mal an der Website.
Ansonsten kommt es bei allem was man nutzt darauf an was man persönlich braucht, welche Erwartungen man hat usw.

Eine Kiste die alles kann was jeder möchte kann keiner mit rumschleppen. Also wird es immer Kompromisse geben- sowohl was das Angebot als auch die Seite des Nutzers angeht.

Habe bis heute meinen MacBook Air 2011 und daher kaum einen Grund umzusteigen. Brauche keine separate Tastatur, habe Anschlüsse, den MagSafe, und meine Batterie bríngt immer noch ungefähr 80% !

Und jetzt kann man mir gerne Alternativen empfehlen - bin offen auch für Neues.

Ja der eine so, der andere so..
Aber warum gibt es denn nicht wenigstens eine Option, wo man einstellen kann das Videos eben nicht wegen jedem Blödsinn sofort automatisch stoppen?Ich finde das so unglaublich nervig..

Alles schön und gut. Aber wenn ich mein iPhone wieder zurück setzen muss über iTunes, dann muss ich zu einem Freund / Bekannten, der dann Gott sei Dank noch einen "richtigen" PC hat?!

So lange die hauseigene Hardware (iPhone) im Notfall immer noch einen "echten" Rechner braucht, ist es kein kompletter Ersatz.

Im Normalfall Backup über die Cloud. Alternativen sind also vorhanden.

Wenn ich mein iPhone- wie bei den letzten iOS Updates ja passiert - in den Wartungsmodus setzen muss um es wieder her zu stellen - wie soll das gehen per icloud Update?

Die 2 verpatzen Updates bei iOS hast Du schon mitbekommen? Und dass die einzige Hilfe der Apple Store oder iTunes und Wartungsmodus zum Wiederherstellen war hast auch mitbekommen?

Und wenn ich jetzt meinen Mac Rechner komplett durch ein iPad ersetzt habe, kann ich ein iPhone wie wieder in so einem Fall zurück setzen? Gar nicht!

Für meine Tochter trifft es zu: MacBook abgeschafft - nur noch alles mit dem iPad. Schon seit Jahren. Sie ist Lehrerin und äußerst glücklich damit.

Zugriff auf Windows - Shares (ja, die gibt's noch zuhauf in Unternehmen)? Video / DVD konvertieren? Woodwing? Mit Adobe Premiere Videos schneiden? Anschluss an grossen Monitor (oder 2 Monitore)? iWork = Unbrauchbar. Und noch viel mehr. Das iPad ist zum konsumieren von Content gut, aber noch lange kein Arbeitsgerät.

zwischen den Apps wäre sicherlich hilfreich. Solange ich Umstände habe Daten aus einer App in eine andere zu übertragen und dies nicht über einfaches Copy und Paste klappt, sehe ich Grenzen als vollwertigen Ersatz eines Computers. Da müsste IOS mehr bieten.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.