Top-Themen

Themen

Service

News

Schon wieder

Auch „iPhone X“-Nutzer berichten von Störgeräuschen

Erst kurz nachdem das iPhone 8 beziehungsweise iPhone 8 Plus erschienen ist, klagten Nutzer über verschiedene Störgeräusche bei Telefonaten. Apple behob das Problem prompt mit einem kleinen Update. Nun meldet sich allerdings auch eine begrenzte Anzahl an „iPhone X“-Käufern ähnlich Probleme. Laut diesen sollen bei der Audiowiedergabe ebenfalls Störgeräusche aus der Ohrmuschel dringen, wenn die Lautstärke hochgedreht ist.

Während das iPhone 8 beziehungsweise iPhone 8 Plus zum Start mit Störgeräuschen beim Telefonieren zu kämpfen hatte, klagen nun Nutzer des iPhone X über ähnliche Probleme mit der Ohrmuschel. Laut unterschiedlichen Quellen treten die Knackgeräusche bei jeder Art der Audiowiedergabe auf, sodass es bei Anrufen, der Musikwiedergabe, Videos mit Ton, Klingeltönen oder auch bei Alarmsignalen wahrnehmbar ist. Jedoch berichten die Nutzer, dass das Problem erst auftritt, wenn die Lautstärke auf das Maximum beziehungsweise nahe daran gedreht wird. Bei noch weniger Nutzern tritt der Fehler schon auf mittleren Einstellungen auf. 

Auf Reddit gab ein Nutzer sogar an, dass Apple ihm das iPhone X problemlos ausgetauscht hat, aber das auch das neue Gerät wieder über das ärgerliche Problem verfügt. Der Apple-Store-Mitarbeiter, der das Gerät wenige Minuten zuvor ausgetauscht hatte, geht daher von einem Softwarefehler aus. Ob dies tatsächlich der Fall ist oder ob es sich um ein Hardwarefehler handelt, dürfte sich in den kommenden Tagen herausstellen, wenn Apple sich offiziell zu dem Problem äußern sollte. 

Da der Fehler nur bei der sehr lauten Audiowiedergabe auftritt, kann man das Problem bis zur offiziellen „Apple-Lösung“ wohl nur mit einer etwas leiseren Tonausgabe beheben und hoffen, dass es sich „nur“ um ein Softwareproblem handelt, welches zeitnah mit einem Update gelöst wird.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Auch „iPhone X“-Nutzer berichten von Störgeräuschen" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

Ärgerlich für die Betroffenen, aber hoffentlich lösbar.

Qualität 2017 by Apple...

Benny, du bist schon ein tolles Perodukt.

Gähn.

Und schon wieder eine "wichtige Nachricht", was alles mit dem X ist. Meins liegt auf dem Tisch und fällt von alleine runter. Kommt aber nach meiner Recherche nur bei mir vor. ODER doch nicht. Meldet Euch mal und schreibt, ob es das auch bei Euch gibt.

Weis nicht, meines kommt am Freitag. Melde mich aber, wenn es  alleine runterfällt.

Gestern hatte mein Kumpel 3 Stunde lang keinen WLAN Empfang mit dem X. Er tobte! Wollte schon ein WLAN-Gate Video posten. Bis er bemerkte das seine Freundin den WLAN Router abgeschaltet hatte! Uiuiui! Hat Apple noch mal Glück gehabt. Wäre sicherlich um die Welt gegangen!

Jedenfalls verdiene ich zum Glück... mein Geld nicht mit Schrott-schön reden, sondern selbst!

iPhone X habe ich verscherbelt!

Warte auf den Nachfolger!

Oh, wunderbar! Ich erwarte diese Woche die Lieferung von 2 iphoneX 256GB. Eins gebe ich meiner Frau und eins für mich. Preis...? Mir egal, ich verdiene super. Ich muss nichts verscherbeln. Den Nachfolger bestelle ich dann auch zwei Mal. Wieviel ich für das "alte" iphoneX dann erhalten werde... na, du weißt schon...egal... ;-)

+10