iPhone, iPad & MacBook.: Apple Reise-Adapter-Kit enthält nun 7 Adapter für Netzstecker in aller Welt - vorher waren es nur 6

Wer viel durch die Weltgeschichte reist, muss sich immer wieder mit den verschiedenen Standards bei den Netzsteckern auseinander setzen. Apple führt in seinem Online-Store ein Reise-Adapter-Kit, das nun sieben verschiedene Adapter für verschiedene Arten von Steckdosen enthält. Die Adapter sind sowohl mit den iPhones, den iPads und den iPods, als auch mit allen MacBooks kompatibel. Kabel sind im Reise-Adapter-Kit jedoch nicht enthalten.

Von   Uhr

Apple hat sein Reise-Adapter-Kit überarbeitet. Die Sammlung mit den Netzsteckern enthält nun insgesamt sieben verschiedene Netzstecker, mit denen Nutzer ihre Apple-Geräte in einem Großteil der Welt mit Strom versorgen können. Genauer: Im Reise-Adapter-Kit sind nun Netzstecker für Nordamerika, Japan, China, Großbritannien, Europa, Korea, Australien und Brasilien enthalten. Eine ältere Version des Reise-Adapter-Kits besaß nur sechs Adapter. Der Netzstecker für Brasilien ist neu. Dafür fehlen nun der USB-Adapter und das USB-Kabel mit 30-Pin-Stecker. Letzterer wird von Apple nicht mehr verwendet, da er vor einigen Jahren durch den Lightning-Anschluss ersetzt wurde. Die sieben Adapter sind mit den jeweiligen Ländernamen beziehungsweise den Regionen beschriftet, in denen Nutzer sie verwenden können beschriftet.

Die Netzstecker sind mit dem iPod, dem iPhone und dem iPad kompatibel. Das entsprechende USB-zu-Lightning-Kabel und der USB-Adapter sind im Lieferumfang der einzelnen Geräte enthalten. Nutzer können mithilfe der sieben Adapter außerdem ihre MacBooks laden. Der MagSafe beziehungsweise der MagSafe-2-Adapter ist ebenfalls Bestandteil des Lieferumfangs von MacBook, MacBook Pro und MacBook Air und mit den Netzsteckern in Apples Reise-Adapter-Kit kompatibel.

Im deutschen Apple-Online-Store kostet das Reise-Adapter-Kit 35 Euro. Im US-Store ist das Kit dagegen für 29 US-Dollar zu haben.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone, iPad & MacBook.: Apple Reise-Adapter-Kit enthält nun 7 Adapter für Netzstecker in aller Welt - vorher waren es nur 6" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

naja, da ich meist mit zwei geräten (iphone / ipad), teils auch 3 (plus macbook) reise und die zukünftige apple watch auch ein stromfresser ist: Es gibt nur die gute alte steckleiste mit adapter...

Wie sie nun alle am Rad drehen wegen eines Adapter-Sets... MacRumors vorhin auch schon :O
Ich habe mir die Netzstecker immer einzeln vor der entsprechenden Reise bestellt. Mir fehlt zwar deshalb der Korea und der Brasilien Stecker, aber meine ich doch gut klar zu kommen...
Übrigens @Gast - Ich habe nur genau einen Stecker. Und der hängt am MagSafe - die anderen Geräte lade ich alle über USB.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.