Shooter für Hartgesottene

Sniper Elite 4 soll auf iPhone, iPad und Mac erscheinen

Rebellion, der Entwickler des taktischen Shooters Sniper Elite 4, hat angekündigt, dass das Spiel noch in diesem Jahr auf iPhone, iPad und Mac erscheinen wird. 

Von   Uhr

Endlich gibt es spannendes Spielefutter für Mac- und Apple-Nutzer. Apple versucht schon länger, seine Plattformen für Spieleentwickler interessant zu machen und hat es nun geschafft, dass Rebellion den Shooter Sniper Elite 4 für iPhone, iPad und Mac auf den markt bringt.

Obwohl Sniper Elite 4 bereits 2017 veröffentlicht wurde und mit Sniper Elite 5 bereits eine Fortsetzung verfügbar ist, hat das Spiel mit über 30 Millionen Spielern weltweit eine starke Spielerbasis. Die Veröffentlichung des Spiels auf Apple-Geräten wird voraussichtlich noch mehr Fans anziehen.

Mindestanforderungen an die Hardware für ein optimales Spielerlebnis

Um ein reibungsloses Spielerlebnis zu gewährleisten, hat Rebellion die Mindestanforderungen an die Hardware für die Ausführung von Sniper Elite 4 schon einmal benannt: Das Spiel wird mit dem iPhone 15 Pro und Pro Max, iPads mit M1-Chips oder höher und Macs mit M1-Chips oder höher kompatibel sein.

Natürlich schließt das eine Menge Nutzer mit älterer Hardware aus, aber vielleicht wird auch die iPhone-16-Reihe, einschließlich des Standard-iPhone 16 und 16 Plus, das Spiel unterstützen, weil die Hardware leistungsfähig genug ist.

Cross-Saving und Controller-Unterstützung für nahtloses Gameplay

Rebellion hat bestätigt, dass Sniper Elite 4 über eine Cross-Saving-Funktion verfügen wird, die es den Spielern ermöglicht, problemlos zwischen Geräten zu wechseln und nahtlos bei ihrem Spielstand weiterzumachen. Diese Funktion ist natürlich für Spieler mit mobilen und stationären Geräten besonders interessant.

Darüber hinaus wird das Spiel externe Controller unterstützen, was für Titel wie Sniper Elite 4 von entscheidender Bedeutung ist - wer will schon mit dem Touchscreen einen Shooter spielen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sniper Elite 4 soll auf iPhone, iPad und Mac erscheinen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...