Einsteiger-iPhone

iPhone 9 als SE 2 soll im März 2020 angekündigt werden

Apple soll im März 2020 ein Event abhalten, bei dem das iPhone SE 2 oder besser gesagt das iPhone 9 als neues Einsteiger-Smartphone vorgestellt werden soll.

Von   Uhr

Das  iPhone 9 als Nachfolger des iPhone SE soll erneut lediglich 399 US-Dollar kosten, heißt es dabei in einem Artikel von Fast Company, die sich auf Quellen beziehen, die mit der Sache vertraut sein sollen. Den durchaus attraktiven Preis konnte seinerzeit auch das iPhone SE in der kleinsten Speicherkonfiguration vorweisen.

Fast Company ist nicht die einzige Publikation, die das iPhone 9 voraussagt. Auch der als stets gut informiert geltende Analyst Ming-Chi Kuo hatte bereits den 399-US-Dollar-Preispunkt vorhergesagt. Ob diesmal wie beim iPhone SE auch nur 16 GB Speicher an Bord sein werden, ist indes nicht bekannt. Das Einsteigermodell ist besonders bei Unternehmen beliebt.

Das iPhone 9 soll allerdings nicht ganz so klein werden wie das iPhone SE sondern über ein 4,7 Zoll großes Display verfügen. Zudem soll der A13-Chip eingebaut werden, was einen großen Vorteil in Bezug auf Leistungs- und Zukunftsfähigkeit darstellen würde: Das Gerät würde mit iOS 13 laufen, aber mit Sicherheit auch noch mit iOS 16, das in etwa dreieinhalb Jahren zu erwarten ist, so Apple den bisherigen Veröffentlichungsrhythmus einhält.

Natürlich ist bei diesem Preis keine Gesichtserkennung aka Face ID sondern lediglich ein Touch-ID-Fingerabdruckscanner zu erwarten. Das iPhone 8 wird zum Verkaufsstart des iPhone 9 vermutlich nicht mehr verkauft - zumindest nicht direkt von Apple.

Sieht das iPhone 9 so aus?

Passend zu den Gerüchten, hat Designer Mauro Battino ein Konzeptvideo zum iPhone 9 erstellt, welches das Smartphone in den Farben Space Grey, Silber und Schwarz zeigt. Wir erwarten aber eine farbenfrohere Umsetzung seitens Apple.

 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 9 als SE 2 soll im März 2020 angekündigt werden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

...das iPhone SE in der heutigen Form wäre es gewesen...

Finde es voll super. Ein Handy mit einem größeren Display zu einem guten Preis. Mit neuer Technologie im alten Designe.

Wow ein iPhone 7 als Konzept und es dann 9 nennen. Das könnte auch ein Drittklässler

...und diesen Kommentar ein Erstklässler ;)

Ich hoffe da kommt noch mehr, ich warte auf ein neues ATV, ein neuer Homepod wäre auch nicht schlecht.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.