Konzeptvideo

iPhone 8 mit Touch Bar? So könnte es aussehen

Beim MacBook Pro führte Apple Ende 2016 die Touch Bar ein. Wie würde es aussehen, wenn dieses Konzept auch beim iPhone 8 eingesetzt würde? Der „Concept iPhone YouTube Channel” hat ein Design entworfen, das zeigt, wie sich die Touch Bar auch bei einem iPhone einsetzen ließe.

Von   Uhr

Die Touch Bar des MacBook Pro ist ein Zweitdisplay mit OLED-Bildschirm und Touchscreen, der zudem mit einem Fingerabdrucksensor ausgerüstet ist. App-Entwickler können auf dem Sekundärdisplay Symbole zum Bedienen ihrer Anwendungen einblenden und das Betriebssystem selbst nutzt das Eingabegerät für die Escape-Taste, die Helligkeits- und Toneinstellungen und zum Aktivieren von Siri. Doch bisher beschränkt Apple diese neue und innovative Eingabeform nur auf seine Notebooks. Weder die Bluetooth-Tastatur noch die iOS-Geräte besitzen etwas Vergleichbares.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Der „Concept iPhone YouTube Channel” hat ein iPhone 8 entworfen, das ebenfalls über eine Touch Bar verfügt. Nach bisherigen Informationen plant Apple dem Jubiläums-Smartphone ein rahmenloses Display zu verpassen, in das Touch ID eingebaut ist. Das Display soll sich über die gesamte Vorderseite des Smartphone erstrecken.

Im Konzeptvideo ist zu sehen, dass der Lautsprecher an die obere Seite des Gehäuses gewandert ist und die Frontkamera durch das Display hindurch Aufnahmen machen kann.

Schnellerer Prozessor und OLED-Display für das iPhone 8

Nach diversen unbestätigten Berichten nach soll das iPhone 8 drahtlos geladen werden können, über einen schnelleren A11-Prozessor verfügen und wasserdicht sein.

Wir werden es erst in einigen Monaten genau wissen. In der Regel stellt Apple die neuen iPhones im September jeden Jahres vor.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 8 mit Touch Bar? So könnte es aussehen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wer braucht das ?

Alle diejenigen die mal über den Tellerrand hinaussehen wollen und sich nicht immer nur mit dem zufrieden geben wollen was die kennen ;-)

Aber so ne bar macht doch nur bei Geräten Sinn, die ansonsten kein Touchdisplay haben ;-)

Weshalb müssen die Leute sich immer solche Sachen ausdenken? Man kann Apple sowieso nicht beeinflussen, deshalb liebe Leute: Lasst eichh einfach überraschen. An dieser Stelle: RIP Steve

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.