Prototypen-Hands-On

iPhone 8 & iPhone 7s Plus zeigen sich im Videovergleich

In den vergangenen Wochen und Monaten sahen wir immer wieder das iPhone 8. Von den beiden anderen Modelle, dem iPhone 7s und iPhone 7s Plus, hörte und sah man bisher nur sehr wenig. Nun hat der YouTuber Danny Winget ein ausführliches Hands-On-Video mit einem vermeintlichen „iPhone 7s Plus“-Dummy veröffentlicht und es darin mit dem Dummy eines iPhone 8 verglichen. 

Von   Uhr

Der YouTuber Danny Winget hat kürzlich ein neues Video hochgeladen, das einen neuen Eindruck vom iPhone 8 vermittelt. Daneben zeigte man auch das iPhone 7s Plus im Vergleich. So werden die 2017er iPhone-Modelle wohl alle über eine Glasrückseite verfügen. Dies wirkt sich nicht nur positiv auf das Design und die Haptik aus, sondern soll Berichten zufolge auch das drahtlose Laden ermöglichen.

Gleichzeitig sieht man, dass das iPhone 7s Plus bei der Kameraanordnung des Vorgängers bleiben wird, während das iPhone 8 wohl auf ein vertikales Layout setzen wird. Durch die neue Anordnung soll nämlich die Funktionalität von ARKit weiter verbessert werden. Gleichzeitig könnte der True Tone Flash zwischen die beiden Kameras rutschen, während er beim 7s Plus nach wie vor daneben positioniert ist.

Der wirklich große Unterschied ist jedoch an der Vorderseite. Während sich das iPhone 7s Plus kaum vom Vorgängermodell unterscheidet, besticht das iPhone 8 natürlich mit einem nahezu randlosem Design. Dadurch ist es möglich das Display deutlich zu vergrößern, ohne dass das Gerät die Größe des 7s Plus annimmt. 

Jedoch macht das Vergleichsvideo einmal mehr deutlich, dass vor allem die Namensgebung interessant werden dürfte, da das iPhone 7s Plus im Gegensatz zu bisherigen „s“-Modellen deutlich mehr Unterschiede zum iPhone 7 aufweist als üblich. Vor allem die Glasrückseite würde für einen gänzlich neuen Namen sprechen. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 8 & iPhone 7s Plus zeigen sich im Videovergleich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich bevorzuge das IPhone 8, um gleich dem Moderator dieses Videos oben zu antworten. Es sieht ganz super aus, und ich freue mich schon, wenn es auf den Markt kommt.

Moin,

wenn, dann das iPhone 8.
Es hat die Größe eines 5 Zoll Gerätes mit einem phänomenalen 5,8 Zoll Display.
Das 7S Plus ist mir viel zu groß, und da würde ich mich für das iPhone 7S entscheiden, wenn es das iPhone 8 nicht geben würde.

Ich würde wegen der Zuverlässigkeit des LCD und der Handlichkeit das iP 7s bevorzugen!
Erst wenn die zuverlässigere, bessere Micro LED Display Technik Massentauglich geworden ist, werde ich mir lieber ein iPhone mit Micro LEDs zulegen als ein OLED iPhone!

Was ist an OLED nicht ausgereift? Die Displays sind immer die ersten bei allen Rankings.

Ich bevorzuge auch das iPhone 8 ( X ) bevorzugen. Obwohl das 7s auch seine Vorzüge hat. Der untere Streifen hat keine Funktionstasten links und rechts neben dem Homebutton.
Ich hatte mir irgendwann ein S6 Edge als zweites Telefon zugelegt. Die Funktionstasten im unteren Bereich waren sehr nervig. Ich war ja seit Jahren gewohnt den Daumen in der Grundhaltung auf dem unteren Bereich zu parken.

Ich freue mich schon sehr auf das iPhone 8. Ich habe in der letzten Zeit öfters festgestellt, dass es sehr viele Leute gibt, die sagen, dass Apple schlecht sei, weil die 3 letzten iPhones immer dasselbe Design haben und dass sie auf Samsung umsteigen werden. Aber das ist doch komisch: wieseo soll man sein Design immer ändern, wenn es doch so gut aussieht. Darum gefällt mir auch das iPhone 8, welches ein ähnliches Design hat wie die vohrgehenden iPhones.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.