Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Das lohnt sich nicht

iPhone 8 bei Aldi: Finger weg vom vermeintlichen „Schnäppchen“

Aldi verkauft ab Mitternacht das iPhone 8 mit 64 GB im eigenen Online-Store. Wir empfehlen dir allerdings pünktlich ins Bett zu gehen und das vermeintliche „Schnäppchen“ zu missachten. Eine bessere Alternative zeigen wir dir weiter unten. 

Von   Uhr

Nicht zum ersten Mal finden Apple-Fans ein iPhone bei Aldi. Zuletzt verkaufe der Discounter ein iPhone 11 mit 128 GB ohne Vertrag. Ab Mitternacht verkauft Aldi Nord das iPhone 8 mit 64 GB Speicher für 349 Euro. Das ist doch sicher ein gutes Angebot, oder etwa nicht? 

Aldi iPhone 8: Viel zu teuer und generalüberholt

Wie so oft im Leben lohnt es sich auch im Aldi Prospekt das Kleingedruckte zu lesen. Die angebotene Apple-Hardware ist nämlich generalüberholt. Du kaufst also ein gebrauchtes Gerät.

Gegen ein generalüberholtes iPhone spricht im Grunde genommen nichts, da es von Aldi untersucht und bei Bedarf repariert wurde. Solltest du mit dem Zustand des iPhones unzufrieden sein, gilt das Rückgaberecht. Problematisch wird es allerdings beim Preis, für ein generalüberholtes iPhone 8 sind 349 Euro einfach zu viel. Amazon bietet das gleiche Gerät bereits ab 195 Euro an. Das entspricht einem Preisunterschied von über 150 Euro

iPhone SE 2020: das bessere iPhone 8

Wenn dich das iPhone 8 vor allem optisch anspricht und du etwas mehr ausgeben kannst: greif zum iPhone SE 2020. Mit dem Chip, wie er auch im iPhone 11 Pro zum Einsatz kommt, kann Apple die Leistung und Funktionen des iPhone SE trotz alter Komponenten deutlich steigern. Beispielsweise bei den Kameras erlaubt er Funktionen wie Smart HDR, Porträtfotos und auch QuickTake Video. Zugleich gewährleistet er dem Gerät eine längere Softwareunterstützung. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 8 bei Aldi: Finger weg vom vermeintlichen „Schnäppchen“" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...