iPhone 7: Konzept-Studie zeigt Touch ID als Teil des Displays - Free-Form-Display könnte es möglich machen

Sobald ein Flaggschiff-Smartphone das Licht der Welt erblickt, machen sich in der Regel bereits die ersten Gerüchte zum Nachfolgemodell im Internet breit - so auch beim iPhone 6. Es ist zwar noch nicht offiziell bekannt, wie Apple sein iPhone 7 gestalten wird, doch dafür hat sich der bekannte Smartphone-Konzept-Designer Martin Hajek bereits Gedanken darüber gemacht und sehr interesssante Ansätze veröffentlicht. 

Von   Uhr

Obwohl das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus gerade mal rund zwei Monate auf dem Markt sind, kursieren bereits einige Ideen und Konzepte rund um das Nachfolgemodell, das iPhone 7. Ob Apple mittlerweile daran tüftelt, ist zwar wahrscheinlich, doch nicht offiziell. Gewiss hingegen ist allerdings, dass der bekannte Konzept-Designer Martin Hajek bereits einige Entwürfe rund um das iPhone 7 veröffentlicht hat. 

Eine Konzept-Studie sieht vor, dass das Touch-fähige Display des künftigen iPhones die gesamte Front einnimmt. Das heißt, der Homebutton samt Touch ID könnte laut Hajek Teil des Displays werden und somit nicht mehr länger in einer separaten Spalte am Rand ausgelagert werden.

Diese Idee ist nicht all zu weit hergeholt, bedenkt man, dass Sharp Pläne für ein sogenanntes Free-Form-Display entwickelt hat. Diese Innovation ermöglicht es dem Hersteller Schaltkreise nicht mehr länger nur in den Spalten, sondern auch im Display zu verteilen, wodurch wiederum mehr Flexibiliät im Display-Design entsteht. 

Neben dem Homebutton könnte dem Konzept von Hajek zufolge das Display Funktionstasten, wie Kamera, Taschenlampe und Bluetooth, enthalten. Dies hätte den Vorteil, dass man zum Aufrufen dieser Funktionen nicht eigens in die Einstellungen wechseln müsste und sie somit schneller aufrufen könnte. Außerdem räumt das erweiterte Display mehr Platz für Apps frei, ohne, dass dabei die Größe des Bildschirms zunehmen muss.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 7: Konzept-Studie zeigt Touch ID als Teil des Displays - Free-Form-Display könnte es möglich machen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

geht schlecht mit dem fullscreen wegen den Fingern\Daumen die man benutzt. So würde es ebenso auf andere Icons kommen .. BrainOff ?

Sieht extrem scheiße aus, daher glaube ich eher nicht dran, obwohl ich Apple mittlerweile alles zutraue was sich irgendwie verkaufen lässt egal ob hässlich oder unausgereift.

Finde die Idee und das Konzept eigentlich gar nicht mal so schlecht. Hätte doch Potential? Allerdings beschränkt man sich auf 2+2 Buttons neben dem Home-Button - welche wären dies? Das wiederum schränkt etwas ein.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.