Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]So sieht's aus

iPhone 15 Pro Max: Neues Design und exklusives Feature geleakt

Gerüchte über das kommende iPhone 15 Pro Max deuten auf ein neues Design mit ultradünnen Rändern und ein exklusives Periskop-Feature für die Kamera hin. Hier erfährst du alles Wissenswerte.

Von   Uhr

Neues Design und ultradünne Ränder

Laut diversen Berichten sollen die beiden iPhone-15-Pro-Modell ein neues Design mit ultradünnen Rändern erhalten, was zu einem noch schlankeren und eleganteren Erscheinungsbild führen würde. Dieser Schritt würde im Einklang mit Apples kontinuierlichen Bemühungen stehen, die Geräte immer dünner und leichter zu gestalten. Nun veröffentlichte der YouTuber „Unbox Therapy“ auf seinem Kanal ein neues Video, das ein „iPhone 15 Pro Max“-Dummy auf Basis von geleakten Schemata zeigt. Neben einem detaillierten Rundumblick vergleicht er es auch mit dem Vorgängermodell, sodass die Unterschiede besonders deutlich werden.

Der Bildschirmrand ist deutlich schmaler, während die Seitentasten ein gänzlich neues Design aufzeigen. Dem Leaker „Ice Universe“ zufolge soll Apple den Rekord für den schmalsten Rand brechen, den aktuell das Xiaomi 13 mit 1,81 mm hält. Beim iPhone 15 Pro Max soll der Bereich auf 1,55 mm schrumpfen. Im Vergleich dazu hat das iPhone 14 Pro einen Rand von 2,17 mm.

Exklusives Periskop-Feature für die Kamera

Ein weiteres Gerücht, das von MacRumors aufgegriffen wurde und von Twitternutzer @URedditor stammt, betrifft ein exklusives Feature für die Kamera des iPhone 15 Pro Max: ein Periskop-Objektiv. Dieses Objektiv würde eine erhebliche Verbesserung der Zoomfähigkeiten ermöglichen und soll den optischen Zoom in dem neuen Modell sogar verdoppeln, sodass eine bis zu sechsfache Vergrößerung möglich wäre. Periskop-Objektive sind bereits in einigen Android-Smartphones von Samsung, Google und Huawai zu finden, aber bisher hat Apple diese Technologie noch nicht in seinen iPhones implementiert. Etwa Samsungs Galaxy S23 Ultra bietet schon jetzt einen zehnfachen optischen Zoom.

Mögliche Vorstellung und Veröffentlichung

Obwohl es noch keine offiziellen Informationen von Apple gibt, ist es wahrscheinlich, dass das iPhone 15 Pro Max im Herbst 2023 vorgestellt wird – üblicherweise findet die Vorstellung neuer iPhones im September statt. Die tatsächliche Verfügbarkeit der Geräte könnte kurz darauf folgen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel " iPhone 15 Pro Max: Neues Design und exklusives Feature geleakt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

sieht doch gut aus. hoffentlich kommt auch wieder ein iPhone mini für die Business Anwender raus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.