Sticky Werbung

Neue Details durchgesickert

iPhone 12: Video zeigt die neuesten Leaks mit 64 MP-Kamera und verbessertem Nachtmodus

Die Gerüchteküche hat wieder einiges Neues zum im Herbst erwarteten iPhone 12 Pro verraten. Dazu gehört, dass Apple erstmals einen Ring-Blitz und 64 MP-Kamerasensoren einsetzen will. 

Von   Uhr

Das Gerücht um einen Ringblitz für die iPhone-Hauptkamera kam bereits für das iPhone 11 auf. Damals hieß es nach der Sichtung eines Prototypens, Apple werde mit dem neuen Blitz die Qualität der Fotos verbessern, doch dann stellte sich das Ganze als falsch heraus. Nun soll die Entwicklung aber verbessert worden sein – Apple ist demnach bereit, in der iPhone 12-Serie den neuartigen Ringblitz zu verbauen.  

Details dazu kommen jetzt von dem bekannten Youtuber EverythingApplePro. Eine nicht näher genannte Quelle aus dem iPhone-Team soll einige der bereits aufgekommene Gerüchte gegenüber EverythingApplePro bestätigt haben.  Daraus hat er ein interessantes Video erstellt: 

Das iPhone 12 Pro

Der neue Leak deutet darauf hin, dass Apple die gesamte Kameraeinheit für das iPhone 12 Pro überarbeitet hat. Anstelle einer Auflösung von 12 Megapixeln soll ein Modul mit 64 Megapixeln dabei sein. Ähnliche Entwicklungen mit einem hochauflösenden Kamerasensor für Details und Kontraste kennt man schon von anderen Herstellern.  

Apple arbeitet demnach außerdem an einem neuen Objektiv für die Ultra-Weitwinkel-Kamera, das bis zu 35 Prozent mehr Lichtausbeute zulässt. Die Ultra-Weitwinkel-Kamera soll dabei um einen Makro-Modus erweitert werden mit dem man Objekte aus bis zu 2,2 Zentimeter Entfernung fokussieren kann. Laut den Informationen des Insiders soll der Nachtmodus beim kommenden iPhone 12 mit allen Objektiven möglich werden, also auch mit dem Tele und mit der Selfie-Kamera.  

Des Weiteren berichtet die Quelle von einem rund zehn Prozent größeren Akku als ihn das iPhone 11 Pro Max besitzt mit einer Kapazität von 4400mAh. Die Verbesserung soll dazu beitragen, dass eine Anzeige mit 120 Hz Bildwiederholrate ermöglicht wird und zudem den 5G-Support mit seinem erhöhten Strombedarf unterstützten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 12: Video zeigt die neuesten Leaks mit 64 MP-Kamera und verbessertem Nachtmodus " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.