Gerüchte

iPhone 11 soll 10 Megapixel Selfie-Kamera haben

Kaum hat das neue Jahr begonnen, gibt es schon Gerüchte zum iPhone 11 - dem Nachfolger des iPhone XS. Es soll eine wesentlich bessere Selfie-Kamera bekommen und eine kleinere Notch. Außerdem wird Lightning als Schnittstelle bestehen bleiben.

Von   Uhr

Die Blogs CompareRaja und OnLeaks berichten, dass beim iPhone 11 eine 10 Megapixel große Selfie-Kamera eingebaut werden soll.  Die nächste Generation des iPhone soll zudem drei Kameras auf der Rückseite tragen. In welcher Reihenfolge diese angeordnet sind, ist nicht sicher. Bei drei Kameras kann man sich entweder ein Dreieck, eine asymetrische Anordnung oder eine Längsanordnung vorstellen, wie  es bei den drei Kameras des Huawei P20 Pro der Fall ist. Diese sind in Reihe angeordnet, was deutlich harmonischer aussieht. Ob übrigens nur das iPhone 11 oder auch die größter Max-Variante die drei Kameras bekommen sollen, bleibt ungewiss.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

CompareRaja behauptet, mehr Details über die iPhone 11 Spezifikationen zu haben. Zentrale Aussage ist, dass eine 10-Megapixel-Selfie-Kamera an Bord sein wird.

Andere angebliche Kameradetails sind die Sensoren für die Rückseite mit 14 und 10 Megapixeln. Die Auflösung des dritten Sensors soll noch nicht feststehen, meint CompareRaja. Beim iPhone XS sind zwei 12-Megapixel-Sensoren integriert. Es wäre denkbar, dass im iPhone 11 zwei 14-Megapixel-Kameras stecken und der dritte Sensor auf 10 Megapixel kommt.

Außerdem soll das iPhone 11 weiterhin über einen Lightning-Port verfügen. Das wäre seltsam, den das iPad Pro besitzt bereits USB-C und auch beim Macbook ist mittlerweile diese Schnittstelle eingezogen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 11 soll 10 Megapixel Selfie-Kamera haben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich verstehe den Artikel nicht.
In der Überschrift werden 11MP angekündigt, im Artikel sind es dann wieder nur 10MP.

Auch der folgende Satz kann doch so nicht durchgehen:
Andere angebliche Kameradetails für die Sensoren für die Rückseite mit 14 und 10 Megapixeln.

Lest ihr denn eure Artikel nicht noch mal vor dem Absetzen oder muss alles mit so heißer Nadel gestrickt sein?
Nach dem Motto: Hauptsache, irgendwas geschrieben

scheinen die Kunden eine Masse leicht beeinflussbarer Dummköpfe zu sein, die sich in eine beliebige Richtung haipen lassen. Egal ob sich das Streaming, Handyzahlung, Abo, online Bestellung, Selfie und Selbstdarstellungsgeilheit nennt. Keine eigenen Bedürfnisse mehr, nur noch werbehörig. Das ist aber kein Apfelproblem sondern überall zu beobachten. Eine verlorene Generation ohne selbst.

Da muss schon mehr kommen als eine tolle selfie Kamera. Das ist für die Masse kein Kaufargument mehr, glaube ich. Ohne eine große Preissenkung wird das nichts mehr.

Das iPad Pro wird anders posiert ( Profianwender , Firmen, ) wahrscheinlich deshalb kein USB -C Anschuss am iPhone und es bringt zusätzlich Geld ( Lizenzgebühr MFIP )

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.