Smart Home Display 

Apple arbeitet an iPad-Docking-Zubehör

Apple arbeitet angeblich an einer Docking-Station für das iPad, in die ein Lautsprecher und Mikrofone verbaut sind. Es soll die Basis für eine neue Gerätekategorie werden.

Von   Uhr

Mit einer Erweiterung für das iPad will Apple angeblich aus dem Tablet ein Smart Home Display machen. Google für das Pixel-Tablet ein Dock mit Lautsprecher angekündigt und Apple will angeblich ein ähnliches Gerät anbieten, wie Bloomberg berichtet.

In seinem Newsletter für Bloomberg schreibt Mark Gurman, dass Apple 2023 ebenfalls ein Docking-Zubehör für das iPad anbieten wird. Außerdem soll noch ein weiteres Gerät erscheinen, das Display und einen Lautsprecher kombiniert und das für Videokonferenzen, Streaming und zur Steuerung des Smart Home gedacht ist.

Gurman schreibt: „Ich habe letztes Jahr berichtet, dass Apple an einem eigenständigen Gerät arbeitet, das ein iPad mit einem Lautsprecher-Hub kombiniert. Die Idee ist, ein Gerät anzubieten, das die Nutzer auf dem Küchentisch, im Wohnzimmer oder auf dem Nachttisch platzieren können. Apple arbeitet aber auch an einem iPad-Docking-Zubehör, das separat verkauft werden könnte und in etwa das Gleiche leisten würde."

Diese zweigleisige Lösung würde verhindern, dass Besitzer:innen eines iPads die Universalität ihres Tablets in Zweifel ziehen. So aber gibt es einfach zwei Lösungen mit dem gleichen Zweck – wer noch kein iPad hat, kann das neue separate Gerät mit Display kaufen. 

Apple hat bislang die Sparte Smart Home zwar mit seinem System HomeKit und den HomePods bedient, doch weitere Geräte gibt es bisher nicht, während vor allem Amazon zahlreiche, teils auch gefloppte Geräte auf den Markt gebracht hat, um stärker im Haushalt Fuß zu fassen. 

Angeblich plant Apple auch noch einen Nachfolger für den bislang ersatzlos eingestellten HomePod. Auch dieser smarte Lautsprecher soll 2023 erscheinen. Eventuell verfügt dieses Gerät über ein neues Innenleben und ein verbessertes Display, hieß es laut früheren Gerüchten.

Welche Smart-Home-Geräte verwendest du? Was wünscht du dir für die Zukunft?

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple arbeitet an iPad-Docking-Zubehör" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.