In 2021

iPad Pro: Wann bekommt es das neue Mini-LED-Display?

Apple arbeitet an Produkten mit Mini-LED-Displays. Dies steht bereits fest. Als eines der ersten Geräte soll das 12,9" iPad Pro damit ausgestattet werden. Aber wann?

Von   Uhr

Die bisherigen Gerüchte haben sich nicht bewahrheitet. Laut diesen soll Apple nämlich etwa sechs neue Produkte mit Mini-LED-Displays für Ende 2020 und Anfang 2021 geplant haben. Vermutlich hat die Coronapandemie die Pläne nach hinten verschoben, denn Apple kündigte nicht ein Gerät mit der neuen Technologie an. Zum Vorreiter könnte jedoch Apples iPad Pro mit 12,9-Zoll-Display werden. 

iPad Pro erhält Mini-LED-Display

Wie die DigiTimes berichtet, soll Apple aktuell die Zuliefererkette weiterer diversifizieren, um die Abhängigkeit von einzelnen Unternehmen zu verringern und damit auch potenzielle Lieferprobleme senkte. Dazu soll unter anderem BOE als neuer Zulieferer für OLED-Panels für das iPhone hinzukommen, während GIS sowohl für die Smartphones als auch Tablets Touch-Panels liefern soll. Für iPad Pro soll man zusätzlich integrierte Touch-Module für Mini-LED-Panels produzieren. Laut der Quelle soll damit schon begonnen worden sein, sodass eine Veröffentlichung im ersten Quartal 2021 als sehr wahrscheinlich gilt. Ungewöhnlich wäre dies nicht, nachdem das letzte Hardwareupdate für iPad Pro im März 2020 erschien, was bis auf die Dual-Kamera und den LiDAR-Scanner nur spärlich ausfiel.

Mit dem Mini-LED-Display erreicht dann auch das Apple-Tablet das Niveau vom iPhone mit OLED-Display. Die neue Technologie ist dabei etwas günstiger und soll die Farbwiedergabe durch einen höheren Kontrast deutlich verbessern. Zudem sollen Mini-LED-Displays sämtliche Features der OLED-Technologie bieten, aber auf Probleme wie Einbrennen verzichten. 

Es bleibt jedoch abzuwarten, ob Apple eine Veröffentlichung im ersten Quartal schafft oder ob mit weiteren Verzögerungen zu rechnen ist. Der zuverlässige Analyst Ming-Chi Kuo fast den Zeitraum nämlich deutlich weiter und geht von einer Markteinführung im ersten Halbjahr 2021 aus. 

Was meint ihr? Kommt es schon im Frühjahr? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad Pro: Wann bekommt es das neue Mini-LED-Display?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Mein Händler, hier in Thailand, sagte gestern zu mir, dass sie schon Bestellstop für das 20er Pro Modell haben und ich mich 6 Wochen mit Neukauf gedulden sollte. Hier in Thailand kommen die Apple Produkte üblicherweise 4 Wochen nach Vorstellung in den Handel. Das würde dann für eine Keynote von Apple Anfang Januar sprechen...[Eyes]

Ich hoffe darauf, warte darauf schon seit 2018...