Viel zum Spielen

iOS 14: Diese 14 Funktionen musst du unbedingt ausprobieren

Mit iOS 14 hat Apple nach einigen eher konservativen Updates etwas Neues versucht und bringt frisches Leben auf den Home-Bildschirm und weitere Bereiche. Am besten du probierst die folgenden Funktionen selbst aus.

Von   Uhr

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 14: Diese 14 Funktionen musst du unbedingt ausprobieren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Falls ihr das noch nicht gesehen habt: ziemlich praktisch finde ich in iOS 14, dass man endlich die Möglichkeit hat Bluetoothgeräte umzubenennen (dazu muss man aber mit dem Gerät direkt verbunden sein) und ab 14.2 gibt es sogar die Möglichkeit Shazam direkt im Kontrollzentrum zu starten und muss dafür die App nicht mehr öffnen! :)

Danke für den Hinweis mit dem umbenennen von Bluetoothgeräten.

Vielen Dank für den Bluetooth Hinweis. Das ist wirklich sehr gut zu wissen.

Bzgl. Shazam, darf ich fragen warum du Shazam überhaupt installiert hast? Apple hat Shazam doch übernommen und in Siri integriert. Du musst also nur Siri fragen mit z. B. "Siri, welches Lied ist das?". Anschließend kannst du es gleich in Apple Music anhören usw.

Habe gerne noch eine Übersicht von allen Titeln die ich über Shazam gefunden hab und wenn man mal feiern oder ähnliches ist, ist es etwas nervig Siri zu verwenden :D

Auch eine meiner Meinung nach interessante Änderung: Man kann ab ios14 auf die Rückseite des iPhones tippen um ausgewählte Kurzbefehle auszuführen (Screenshot, App öffnen...)
Dafür unter Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Tippen -> Tippen auf Rückseite

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.