Konzept

iOS 12 mit Uhr-Komplikationen im Sperrbildschirm und Darkmode

Wie wird iOS 12 aussehen? Erhält das Betriebssystem für das iPhone und das iPad wirklich nur wenige nach außen sichtbare Veränderungen? Ein Designer zeigt, wie Apple den Sperrbildschirm mit der Uhr verbessern könnte und hat sich dabei bei watchOS bedient.

Von   Uhr

Ein neues iOS 12-Konzept soll uns eine neue Vorstellung davon geben, wie Apple sein mobiles Betriebssystem weiterentwickeln könnte. Ein  Video zeigt Design-Ideen wie Sperrbildschirm Komplikationen, Gruppengespräche mit FaceTime, einen systemweiten Darkmode und vieles mehr.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Das von Andrew Vega, Maximos Angelakis und iupdateos entwickelte Konzept trägt den Slogan "Smarter. Schneller. Dunkler." Im Video wird gezeigt, wie die Designer sich iOS 12 vorstellen.

Apple will dieses Jahr auf der WWDC 2018 ein viel kleineres Update zeigen. iOS 12 soll nur wenige neue Funktionen beinhalten und mehr auf Zuverlässigkeit und Leistung fokussieren.

Unabhängig davon zeigt das Video ein großartiges Konzept, das viele Funktionen vorstellt, die seit langem gefragt sind. Wir sind gespannt auf euer Feedback. 

Es handelt sich dabei nicht um das erste iOS-12 Konzept. Schon vor einem Monat zeigte ein Designer hinter "iOS News And More" , dass iOS durchaus noch Verbesserungen erfahren könnte, die sich harmonisch ins Gesamtbild einfügen könnten.

Beim Startbildschirm sollen demnach die App-Namen entfallen, um die Optik zu simplifizieren. Die Sound Bar am oberen Bildschirmrand soll eine sichtbare und nachvollziehbare Lautstärkeregelung unter iOS mit sich bringen. 

Der von den Designern erdachte Gast-Modus soll auch Dritten Zugriff auf das iPhone verschaffen, allerdings nur vom Besitzer freigeschaltete Bereiche. Leider lässt sich bekanntlich bei Face ID nur ein Gesicht registrieren - im Gegensatz zu Touch ID, bei dem natürlich auch mehrere Personen Fingerabdrücke hinterlassen können. Ein neuer Gastmodus löst dieses Problem und wäre sowohl im Alltag als auch in Notsituationen praktisch.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 12 mit Uhr-Komplikationen im Sperrbildschirm und Darkmode" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wäre großartig wenn es so oder so ähnlich aussehen würde, der „Look“ gefällt mir richtig gut

Wäre großartig wenn es so oder so ähnlich aussehen würde, der „Look“ gefällt mir richtig gut

Gefällt mir
Vor allem auf einem X mit dem satten Schwarz sieht das toll aus und schont den Akku

Cooles Konzept, sagt mir auch sehr zu! Darkmode wäre genial. Mal sehen was Apple realisiert.

Ich hab mir das Video nicht angesehen, es mag gut sein, aber irgendwelche Konzepte oder Mockups machen null Sinn, es wird nie so kommen, also warum Zeit dafür verschwenden?

Auch wenn sich dir der Zweck nicht erschließt, so scheinen bei Anderen solche Anregungen Anklang zu finden. Finde dein Kommentar die viel größere Zeitverschwendung ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.