Top-Themen

Themen

Service

News

Apple Store

AirPods jetzt mit Emoji-Gravur erhältlich

Apple hat im Apple Store online eine neue Individualisierungsmöglichkeit für AirPods und und AirPods Pro vorgestellt. Wer die Ohrhörer online bestellt, kann sich die Ladecases mit einer Gravur bestellen und nun erstmals auch Emojis verwenden. Apple hatte dies bisher nicht ermöglicht. 

Die iPhone- oder iPad-Rückseite, das MacBook oder den Apple Pencil gibt es schon seit Langem auf Wunsch mit einer persönlichen Gravur. Seit der Vorstellung der zweiten Generation der Ladehüllen der AirPods gibt es auch eine Individualisierungsmöglichkeit für die Ohrhörer. Wer will, kann jetzt auch eines von zahlreichen Emojis nutzen, um seinem Gerät einen ganz besonderen Touch zu verleihen.

Die Gravuren lassen sich aber nicht mit Buchstabenkombinationen mischen sondern nur alleine verwenden. Auch die Kombination mehrere Emojis hintereinander ist nicht möglich. Die neue Gravurfunktion wurde zuerst von 9to5Mac gemeldet.

Allerdings hat Apple nicht alle Emojis freigegeben. Warum das so ist, bleibt unbekannt. Wir vermuten aber, dass sich einige Emojis aufgrund der monochromen Darstellung nicht gut genug erkennen lassen.

Und eine Änderung bei den Gravurmöglichkeiten vorgenommen: Im Vergleich zu früher wird bei kurzen Texten eine größere Schriftart eingesetzt, nach 10 Buchstaben oder Zeichen wird automatisch auf eine kleinere Schrift umgeschaltet.

Die Gravur kann kostenlos während des Bestellprozesses geordert werden. Wer die AirPods über einen anderen Händler online kauft, kann sie nicht individualisieren. Die Funktion hat aber auch einen Haken: Ein auf diese weite individualisierte Hardware lässt sich nicht so einfach weiterverkaufen wie ein makelloses Gerät.

Habt ihr euer Apple-Gerät gravieren lassen? Bereut ihr diesen Schritt? Schreibt uns einfach in den Kommentaren eure Meinung dazu, wir sind sehr gespannt.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "AirPods jetzt mit Emoji-Gravur erhältlich" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

Wow!!!! Das macht mich als Konsumenten ja so unglaublich individuell!!!!