Für Windows-PC

iCloud-Passwörter: Apple veröffentlicht Erweiterung für Google Chrome *Update*: Apple macht Rückzieher

Manchmal weiß Apple einfach zu überraschen und bedenkt Konkurrenten mit Apps sowie praktischen Erweiterungen. Nun veröffentlichte man eine für Google Chrome.

Von   Uhr

Update: Wie die Website The 8-Bit berichtet, hat Apple einen Rückzieher gemacht und „iCloud for Windows“ in Version 12 aus dem Microsoft Store entfernt. Damit steht auch die Passwort-Erweiterung für Google Chrome nicht mehr bereit. Damit ist die Anwendung weiterhin nur in Version 11.6.32.0 verfügbar . Weshalb sich Apple für die Rücknahme des Updates entschied, ist unbekannt.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Ursprüngliche Mitteilung:

Seit Jahren hält Apple das Ökosystem geschlossen und hält damit Nutzer an die eigenen Geräte gebunden. Allerdings öffnet man sich langsam. Man veröffentlichte Apple Music ebenfalls für Android-Geräte, während man Windows mit iTunes bedachte. Die Apple-TV-App erschien sogar für Smart TVs und zahlreiche andere Geräte, um Apple TV+ sowie iTunes-Filme überall verfügbar zu machen. Nun überraschte Apple jedoch mit einer Erweiterung für Google Chrome – für Windows-PCs.

Windows: Google Chrome bekommt iCloud-Passwörter

Nicht erst seit heute stellte Apple diverse Anwendungen für Windows-PCs bereit. Neben iTunes gibt es auch eine iCloud-Anwendung, um Dateien, Fotos und Mails zu synchronisieren. Nun geht man einen Schritt weiter und gibt im Chrome Web Store eine neue Erweiterung frei:

iCloud-Passwörter erlauben dir dieselben starken Safari-Passwörter, die du auf deinem Apple-Gerät erstellst, mit Chrome unter…

„iCloud-Passwörter“ ist eine Chrome-Erweiterung für Windows-Benutzer, mit der du beim Besuch von Websites mit Chrome auf deinem Windows-PC dieselben starken Safari-Passwörter verwenden kannst, die du auf deinem iPhone, iPad oder Mac erstellst. „iCloud-Passwörter“ speichert auch alle in Chrome neu erstellten Passwörter in deinem iCloud-Schlüsselbund, damit sie auf deinen Apple-Geräten verfügbar sind.

Mit der jüngsten Aktualisierung von iCloud für Windows auf Version 12.0 kündigte Apple das neue Feature schon indirekt an. Nun findest du in der Anwendung einen neuen Bereich namens „Passwörter“, der dich nach Chrome weiterleitet. Apple zufolge ist dies ein praktischer Weg, um seine Passwörter über alle Geräte hinweg synchron zu halten, während dir dadurch in Chrome auch alle bisherigen Passwörter zu Verfügung stehen. Zusätzlich kannst du dur natürlich auch neue Passwörter generieren lassen und bleibst damit auf der sicheren Seite. 

Was hältst du von Apples Chrome-Erweiterung für Windows? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iCloud-Passwörter: Apple veröffentlicht Erweiterung für Google Chrome *Update*: Apple macht Rückzieher" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.