Smarter Lautsprecher

HomePod mini bekommt Temperatur- und Alarm-Erkennungsfunktion

Der HomePod mini wird bald ein Software-Update erhalten, das einen bisher ungenutzten Sensor aktivieren wird, der die Raumtemperatur und Feuchtigkeit misst. Zusätzlich wird die Ton-Erkennungsfunktion hinzugefügt, die auf Rauch- und Kohlenmonoxidalarme hören kann.

Von   Uhr

Apple wird bald ein Software-Update veröffentlichen, das einen bisher ungenutzten Sensor im HomePod mini aktivieren wird. Der Sensor kann die Raumtemperatur und Feuchtigkeit messen und wird somit die Smart-Home-Fähigkeiten des Lautsprechers erweitern. Bloomberg hatte im März 2021 berichtet, dass der Sensor im HomePod mini enthalten sei, aber bisher nicht genutzt werde und durch ein Software-Update aktiviert werden könne.

Mit dem Update wird der HomePod mini auch die Ton-Erkennungsfunktion unterstützen, die auf Rauch- und Kohlenmonoxidalarme hören kann und eine Benachrichtigung an das iPhone des Nutzers sendet, wenn ein solches Geräusch erkannt wird. Diese Funktion war bislang nur beim neuen HomePod in voller Größe verfügbar.

Apple hat seine Website für den HomePod mini aktualisiert, um die neuen Funktionen zu bewerben und bestätigt so erstmals die Existenz des Sensors. Nutzer müssen allerdings noch auf das Software-Update warten, das die Aktivierung des Sensors und die Einführung der Ton-Erkennungsfunktion ermöglicht. Es wird erwartet, dass diese Funktionen in den kommenden Wochen verfügbar sein werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "HomePod mini bekommt Temperatur- und Alarm-Erkennungsfunktion" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Also hab ich mir nen Netatmo-Sensor fürs Schlafzimmer, der neben dem HPmini steht, umsonst gekauft? Ich glaube, der Fakt, dass ein Sensor eingebaut, aber erst nach Jahren benutzt wird, macht mich eher wütend, als dass ich mich drüber freue.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...