HomePod HD?

HomePod mit Bildschirm „wie im iPad“ frühestens 2025

Einem Bericht zufolge soll Apple die Idee eines HomePod mit großem Bildschirm noch nicht aufgegeben haben. Bis es so weit ist, könnte es aber noch etwas dauern: Vor 2025 sei nicht damit zu rechnen.

Von   Uhr

Mark Gurman von Bloomberg hat in seinem jüngsten Newsletter über den HomePod berichtet. Genauer gesagt geht es um einen HomePod mit einem Bildschirm, den wir uns „wie in einem iPad“ vorstellen sollen. Aktuell arbeite Apple wohl an einer solchen Variation, doch solltest du dir nicht zu viele Hoffnungen über eine baldige Markteinführung machen.

HomePod mit iPad-Display frühestens 2025

Laut Gurman befinde sich Apple in einem „frühen Stadium“ der Entwicklung eines Smart-Speakers mit größerem Bildschirm. Dabei sollen zwar schon Zulieferer aus Übersee einbezogen worden sein. Jedoch hätte das Unternehmen noch eine Menge Arbeit vor sich, bevor ein solches Gerät marktreif sei. Er rechnet frühestens für das Jahr 2025 mit einer Vorstellung.

Angeblich soll Apple auch über eine abgefahrene Kombination aus Apple TV, HomePod und einer FaceTime-Kamera nachgedacht haben. Das Gleiche gilt für einen smarten Bildschirm, der von der Größe her einem iPad ähneln soll. Er könnte magnetisch an einer Wand befestigt werden. Jedoch sei Apple laut Gurman unentschlossen, was derartige Ideen für Smart-Home-Produkte angeht.

Die Rückkehr des HomePods

Mit dem HomePod stieg Apple im Jahr 2018 in den Markt smarter Lautsprecher ein. Das Original wurde 2021 vom Markt genommen und erst 2023 mit einer neuen Iteration wiederbelebt. Schon seit der Lautsprecher angekündigt wurde, gibt es Gerüchte über ein Modell mit Bildschirm, das sich nicht komplett auf Siri verlässt. Bislang wurde die HomePod-Familie jedoch nur durch den HomePod mini erweitert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "HomePod mit Bildschirm „wie im iPad“ frühestens 2025" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.