Jeden Montag neue Playlist

Hören, was Freunde hören: Apple Music mit neuem Freunde Mix

Apple Music mit neuem Freunde-Mix. Der Konzern aus Cupertino bastelt daran, seinen Musikstreaming-Service noch „sozialer“ zu machen. Es gibt Berichte darüber, dass iTunes nun einen neuen Freunde-Mix anbietet, in dem Songs gesammelt werden, die von Nutzern stammen, mit denen Sie über Apple Music befreundet sind.

Von   Uhr

AppleInsider berichtet über den neuen „Friends Mix“ in Apple Music. Roger Fingas machte sogar einen Screenshot dieser neuen, sich stetig aktualisierenden Playlist, die Sie im Bereich „Für dich“ in iTunes finden.

Freunde-Mix noch nicht in Deutschland?

Wir haben daraufhin auf Apple Music nachgesehen und konnten selbst aber den Freunde-Mix noch nicht finden. Weiterhin zeigt iTunes uns nach wie vor andere Abspiellisten wie „Favoriten Mix“, „Chill Mix“ oder „Neue Musik Mix“ an.

In der Benutzeroberfläche darunter werden uns Songs präsentiert, die „Freunde gerade hören“. Das gleiche Verhalten zeigt auch die Musik-App in iOS 11. Mit dem Betriebssystem-Update führte Apple auch die Funktion hinzu, sich mit einem eigenen Profil mit Freunden zu verbinden.

Jeden Montag 25 neue Songs

Die „Friends Mix“-Playlist soll dem Bericht zufolge jeden Montag aktualisiert werden und enthält jeweils 25 Songs.

Apple würde so das Angebot an kuratierten Inhalten ausbauen. Allerdings bietet Konkurrent Spotify zum jetzigen Zeitpunkt noch deutlich mehr individualisierte Inhalte.

Kein Update von Apple Music in Sicht?

Für iOS 12 und macOS Mojave bekommt Apple Music bislang kaum weitere neue Funktionen bereitgestellt. Denkbar ist aber, dass Apple trotzdem hinter den Kulissen an neuen Funktionen arbeitet und diese unabhängig davon integriert.

Stand jetzt verfügt Konkurrent Spotify über doppelt so viele Abonnenten wie Apple Music. Bei Spotify sind es derzeit rund 83 Millionen, bei Apple Music waren es zuletzt 40 Millionen. Zumindest in den USA soll Apples Angebot schon vor dem des Konkurrenten liegen.

Wurde Ihnen der neue „Freunde Mix“ möglicherweise schon angezeigt? Teilen Sie es uns mit.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Hören, was Freunde hören: Apple Music mit neuem Freunde Mix" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Tatsächlich zeigt Apple Music mir auf dem iPhone unter der iOS 12 Public Beta 5 den Freunde-Mix an. Liegt es möglicherweise an der neuen Beta?

Ja, habe in der Mojave Beta auch gerade den Freunde Mix entdeckt, mit fantastischen Inhalten... Was haben meine Freunde nur für ein guten Geschack?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.