Gerüchte rund um das MacBook Pro 16-Zoll sind nicht neu, aber einige Details sind dennoch interessant. Wie 9to5mac jetzt in den Tiefen des jüngsten Mac-OS-Updates entdeckt hat, ändert Apple die Tastatur des neuen Laptop-Computers mit 16-Zoll-Bildschirm. Und zwar ist der Sensor für Touch ID abgesetzt wie beim aktuellen MacBook Air und nicht mehr integriert in die Touch Bar wie beim MacBook Pro.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Das MacBook Pro 16-Zoll wird demnach eine neue Tastatur und eine veränderte Touch Bar erhalten. Allerdings ist unklar, ob Apple die überarbeitete Butterfly-Tastatur noch einmal überarbeitet hat für das neue Modell. Denn nicht wenige Anwender haben Probleme mit der schmutzanfälligen Tastatur, für das Apple ein immer noch laufendes Reparaturprogramm aufgelegt hat.