Top-Themen

Themen

Service

Shortnews

16-Zoll

Hinweis auf neues MacBook Pro 16-Zoll in Catalina-Update

Dem neuen MacBook Pro mit 16-Zoll-Display gönnt Apple kein eigenes Event im Oktober. Jetzt entdeckt 9 to 5 im macOS Catalina-Update 10.15.1 einen weiteren Hinweis auf das neue Gerät von Apple. Demnach soll sich das Tastatur-Layout im neuen Mac-Book-Pro-Computer unterscheiden von bisherigen Modellen. Dabei ist das Gerät ist noch nicht einmal vorgestellt, obwohl erste Gerüchte seit über einem Jahr im Umlauf sind. 

Gerüchte rund um das MacBook Pro 16-Zoll sind nicht neu, aber einige Details sind dennoch interessant. Wie 9to5mac jetzt in den Tiefen des jüngsten Mac-OS-Updates entdeckt hat, ändert Apple die Tastatur des neuen Laptop-Computers mit 16-Zoll-Bildschirm. Und zwar ist der Sensor für Touch ID abgesetzt wie beim aktuellen MacBook Air und nicht mehr integriert in die Touch Bar wie beim MacBook Pro. 

Das MacBook Pro 16-Zoll wird demnach eine neue Tastatur und eine veränderte Touch Bar erhalten. Allerdings ist unklar, ob Apple die überarbeitete Butterfly-Tastatur noch einmal überarbeitet hat für das neue Modell. Denn nicht wenige Anwender haben Probleme mit der schmutzanfälligen Tastatur, für das Apple ein immer noch laufendes Reparaturprogramm aufgelegt hat.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Hinweis auf neues MacBook Pro 16-Zoll in Catalina-Update" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.