Durch neue Technologien

Längere Laufzeit: iPhone 12 könnte größere Batterie erhalten

Im kommenden Jahr wird wieder ein neues iPhone erscheinen. Daran besteht kein Zweifel. Während aktuell spekuliert wird, ob es nur drei oder gar fünf neue Modelle geben wird, gibt es derzeit neue Informationen zur Hardware. Laut Industriequellen könnte Apple nämlich den 2020er iPhone eine größere Batterie spendieren, die zu mehr Akkulaufzeit führt. Bereits mit dem iPhone 11 und iPhone 11 Pro (Max) hatte man dies getan.

Von   Uhr

Lange machte Apple seine Produkte von Generation zu Generation immer dünner, obwohl viele Nutzer sich lieber einen größeren Akku wünschen und ein dickeres (oder gleichbleibend dickes) Gerät in Kauf nehmen würden.  In letzter Zeit durchbricht das Unternehmen daher diesen Trend jedoch und stellte bereits das iPhone 11 Pro im Vergleich zu den Vorgängern wieder etwas dicker und schwerer. Wie die koreanische Website The Elec aus Zuliefererkreisen erfahren haben will, soll Apple auch im kommenden Jahr wieder die Batterie etwas vergrößern. Allerdings wird dadurch das iPhone 12 (Pro) nicht unbedingt größer. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Mehr Batterie durch neue Herstellungsverfahren

Der Website zufolge soll Apple von dem koreanischen Unternehmen ITM Semiconductor ein neues Modul zum Schutz der Batterie erhalten. Darf man den Aussagen Glauben schenken, dann soll das neue Modul fast 50 Prozent kleiner ausfallen als bisher, sodass die Batterie mehr Platz erhalten könnte.

Das Batterie-Schutz-Modul soll verhindern, dass sich die Batterie übermäßig entlädt oder überladen wird. ITM Semiconductor soll dazu einen Herstellerstellprozess entwickelt haben, der zusätzliche Halte-Elemente überflüssig macht und damit ein deutlich kleineres Modul ermöglicht. Laut The Elec soll der Zulieferer das Modul auch für das Samsung Galaxy S11 bereitstellen. 

Ob sich die Gerücht bewahrheiten, wird sich im kommenden Jahr zeigen. Vielleicht sehen wir bereits im Frühjahr schon das iPhone 9.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Längere Laufzeit: iPhone 12 könnte größere Batterie erhalten " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.