Erweiterung

Googles FaceTime-Konkurrent Duo jetzt auch für iPad verfügbar

Google bietet seine FaceTime-Alternative Google Duo ab sofort auch offiziell für das iPad an. Bisher konnten die Nutzer zwar auf die iPhone-App zurückgreifen, aber diese machte durch das Hochskalieren keinen sonderlich guten Eindruck. Daher dürfte es die Nutzer jetzt freuen, dass das iPad nun auch nativ unterstützt wird. Mit Version 39.0 haben ansonsten keine weiteren neuen. Funktionen Einzug gehalten.

Von   Uhr

Eines müssen wir Google lassen: Dem Unternehmen mangelt es keinesfalls an Apps, die die Kommunikation ermöglichen. Neben Google Hangouts, Google Talk, Allo und weiterer Software der letzten Jahre hat das Unternehmen mit Google Duo seit einiger Zeit auch einen soliden FaceTime-Konkurrenten im Portfolio. Mit der kürzlich veröffentlichten Version 39.0 schafft die Videochat-App nun auch den Sprung auf das iPad. Die App war zuvor nur für das iPhone sowie Android-Geräte verfügbar. 

Vorteile gegenüber FaceTime

Noch in diesem Jahr wird Apples FaceTime einen Gruppenvideochat an den Start bringen, der bis zu 32 Teilnehmer zulässt. Zwar verschob Apple das Feature vorerst bietet aber dann einen kleinen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Dennoch muss sich auch Google Duo nicht verstecken. Im Gegensatz zu Apples Videochat funktioniert das Google-Pendant auf unterschiedlichen Plattformen, dadurch können etwa Android-Nutzer Freunde mit iOS-Geräten per Video anrufen. Sollte der Gegenüber nicht erreichbar sein, lässt sich auch eine kurze Videonachricht hinterlegen.

‎Google Meet
‎Google Meet
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos

Weitere Funktionen von Google Duo:

Einfache Oberfläche
Einmal tippen, um einen Kontakt auszuwählen und loszulegen – mehr ist nicht nötig. Die übersichtliche Benutzeroberfläche macht Videoanrufe so einfach wie nie zuvor.

Videoanrufe in hoher Qualität
Nutze die Vorteile zuverlässigerer Videoanrufe in hervorragender Qualität – unabhängig davon, ob du über WLAN oder unterwegs telefonierst.

Plattformübergreifend
Duo ist sowohl für Android als auch für iOS verfügbar und funktioniert auf Smartphones und Tablets. So kannst du mit nur einer App mit Freunden und Familie in Kontakt bleiben.

Kuckuck
In einer Livevideovorschau kannst du den Anrufer sehen, bevor du das Gespräch annimmst.

Videonachrichten
Du kannst jemanden nicht erreichen? Kein Problem. Hinterlasse einfach eine Videonachricht, damit du zurückgerufen wirst. Im Video kannst du den Moment festhalten, den du teilen wolltest.

Sprachanrufe
Du hast keine Zeit, zu chatten oder mit Video zu telefonieren? Dann ruf deine Freunde einfach an.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Googles FaceTime-Konkurrent Duo jetzt auch für iPad verfügbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Was ein Quark. Alternative oder Konkurrenz ist absoluter Blödsinn weil Facetime NN Ur auf iOS und Mac gibt und der andere Kram halt auf Android. Man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Wie das nervt

Hast du den Artikel gelesen?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.