Generalüberholte Macs und iPads im Apple Store: Preisnachlass von bis zu 42 Prozent - ideal als Weihnachtsgeschenk

Jetzt wo Weihnachten vor der Tür steht, stellt sich häufig die Frage: Was schenke ich meinen Liebsten? Unterhaltungselektronik, wie Macs, iPads und andere Produkte, kommen bei den meisten gut an. Gleichzeitig fallen neue Geräte äußerst teuer aus. Um bares Geld zu sparen, bietet es sich an, einen generalüberholten Mac oder ähnlichs zu kaufen. Diese Geräte sind zwar nicht fabrikneu, doch so aufpoliert, dass sie als neuwertig gelten.

Von   Uhr

Kurz vor Weihnachten ist der Refurbished-Teil des Apple Stores, also der Teil des Stores, in dem es generalüberholte Apple-Produkte, wie Macs, iPads und vieles mehr gibt, mit reichlich Geräten bestückt. Bei den dort angebotenen Produkten handelt es sich zwar nicht um fabrikneue Geräte, sondern um Geräte, die so aufbereitet sind, dass sie neuwertig sind. Der Vorteil: Auf diese Produkte gibt es jede Menge Preisnachlass. 

Generalüberholter Mac

In der Rubrik "Generalüberholter Mac" bietet Apple einige, sehr günstige MacBook-Pro- und MacBook-Air-Modelle an. Ein generalüberholtes 11,6 Zoll MacBook Air mit 1,4 GHz Dual-Core Intel Core i5, 4 GB 1600 MHz LPDDR3 Arbeitsspeicher (On-Board), 128 GB Flash-Speicher auf PCIe Basis
 und 720p FaceTime HD Kamera kostet 749 Euro, was ein Ersparnis von 150 Euro beziehungsweise 16 Prozent ist.

Generalüberholtes iPad

In der Rubrik "Generalüberholtes iPad" stechen aktuell Angebote von über 40 Prozent Preisnachlass hervor. Ein generalüberholtes iPad mit Retina Display, 64 GB, Wi-Fi + Cellular - Schwarz (4. Generation), WLAN (802.11a/b/g/n) Bluetooth 4.0 Technologie, 9,7 Zoll Retina Display, 5-Megapixel iSight Kamera kostet 479 Euro, was wiederum einem Ersparnis von 350 Euro oder 42 Prozent entspricht. In diesem Bereich liegt der Preisnachlass deutlich höher als in der Mac-Rubrik.

Hintergrund

Die eingegrauten Modelle in der Menüleiste am linken Fensterrand sind derzeit nicht verfügbar. Prinzipiell gilt: Generalüberholte Apple-Produkte sind nicht immer und zu jeder Zeit verfügbar sind, sondern nur dann, wenn Apple gut erhaltene, gebrauchte Modelle zurücknimmt. Das heißt: Wenn ein Produkt verfügbar ist, handelt es sich dabei meistens um ein Einzelstück zu diesen Konditionen. Tipp: Schnell zugreifen, bevor das Angebot weg ist.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Generalüberholte Macs und iPads im Apple Store: Preisnachlass von bis zu 42 Prozent - ideal als Weihnachtsgeschenk" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Für die Preise bzw weniger würde ich lieber bei ebaykleinazeigen nach neuen Geräten Ausschau halten.

Warum?

Meine Erfahrung nach vier generalüberholten Applerechnern seit 2008: Alles einwandfrei! ... O.k., zwei Einwände:
1.) Die Original Ladenumverpackung in schick wird von Apple durch eine "normale" ersetzt.
2.) ein MacBook Pro hatte 12 Ladezyklen zum Akku (der praxiserprobt etwa 1.000 Vorgänge verkraftet)
= SO WHAT ??? Dafür ist es direkt vom Hersteller!

Ich finde die Preise für refurbished auch zu hoch. Es sind und bleiben nunmal Gebrauchtgeräte. Und die verlieren an Wert. Um die 15% Rabatt (wo bitte sind die 42% zu finden??) sind da ein Witz, wenn man sich die Strassenpreise ansieht.

Welchen Nachteil sollen die Geräte direkt vom Herstelle den "wirklich" haben?

Mein MBPr 15 mit 16 GB RAM und 1TB SSD lag deutlich unter dem Listenpreis (etwa 800 Euro). Es waren 12 Ladezyklen auf dem Akku - sonst NIX.

Nix. Noch nicht mal ein Pixelfehler oder ein mini-mini-mini-haardünnes Kratzerchen oder Fingerabdrücke.

Wo ist da bitte ein sehr günstiges Macbook? ^^
Preise für die Gebrauchten sind viel zu hoch. Das lohnt nicht. Da warten ich lieber auf nen Angebot eines Elektronicdisounter. Frag mich immer wer diese ref. Geräte überhaupt kauft....

Naja ... ich hab mal das 13" MacBook Pro mit 16 GB RAM und 1TB-SSD verglichen, da ist schon ein deutlicher Preisnachlass (im Vergleich zu Mactrade z.B.) 2099 zu ca. 2300 mit Gutschein!

Apple bietet die 13" Variante doch gar nicht mit 16 GB Ram an. Mir ist das nur von Gravis bekannt und die sind von 2012!!!

... dann schau mal bei den 13-Zoll-Retina-Modellen. Unter Optionen kann dann 16 GB ausgewählt werden - die SSD gibt es auch nur als Option.

... wie sollte es sonst auch mit den Angaben von über 2000 Neuronen passen?

Also: Erst prüfen/ lesen, dann Sprüche schreiben!

Die die davon reden, dass es gebrauchte Geräte sind haben keine Ahnung! Es sind neue Geräte denn sie sind original Verpackt etc., alles was gebraucht wurde ist von Apple gegen neue Teile ausgetauscht. Also nicht meckern sondern kaufen

Das sich die gleichen Geräte die man als Garantieaustausch von Apple bekommt.
Aus brauchbaren teilen der zurück geschickten Geräte zusammen gebaut.

Ist es eigentlich normal, dass es im Moment gar keine generalüberholten Macbook pro gibt? Ich könnt mich in den A*** beißen, dass ich bei den 1TB-MBP nicht zugegriffen habe!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.