Neue Firmware

Fritz!OS 6.5 jetzt endlich für Fritz!Box 7390 erschienen

Nachdem AVM noch im letzten Jahr das Flaggschiff, die Fritz!Box 7490, mit Fritz!OS 6.5 bedacht hat, kommen seit gestern auch Nutzer der Fritz!Box 7390 in den Genuss der neuen Firmware. Diese dürfen sich unter anderem über eine überarbeitete Bedienoberfläche sowie weitere Verbesserungen freuen. Woran AVM genau gewerkelt hat und was du von dem neuen Update noch erwarten darfst, erfährst du natürlich bei uns.

Von   Uhr

Im neuen Gewand präsentiert sich Fritz OS 6.5 für FritzBox 7390. Die neue Bedienoberfläche zeichnet sich durch ein responsives Design aus, das endlich auch problemlos auf Smartphones und Tablets läuft - eine Verbesserung, die längst überfällig war. Die neue Übersicht schafft auch Platz für viele neue Funktionen. Eine dieser Neuheiten ist beispielsweise die zentrale Update-Funktion. Über diese werden nun verbundene WLAN-Repeater oder Fritz!Fons angezeigt und können bei Bedarf direkt aktualisiert werden. 

Fritz OS 6.5 für FritzBox 7390 lässt uns endlich auch alle inaktiven Geräte aus der Heimnetzübersicht entfernen und zwar mit nur einem Knopfdruck. Somit kann man aktive Geräte noch besser im Auge behalten und sogar deren Verbindungsqualität überprüfen.

(Bild: Screenshot)

Kindersicherung leicht gemacht mit Fritz OS 6.5 für FritzBox 7390

Bisher ließen sich schon für die lieben Kleinen Surfzeiten festlegen, aber mit sogenannten Tickets können diese spontan verlängert werden. So lassen sich einfach Ticket-Codes generieren und ausdrucken. Anschließend kann man sie verteilen - ein Belohnungssystem, das wirklich greifen könnte, wenn das Versteck nicht entdeckt wird.

Auch die Fritz!Fons fürfen sich über die Aktualisierung freuen. Mit drei neuen Startbildschirmen kann man das Fritz!Fon noch individueller gestalten. Die entsprechende Türsprechanlage vorausgesetzt, lässt sich das Telefon auch damit verbinden und klingelt, wenn bei dir jemand klingelt. Je nach Anlage ist auch eine Bildanzeige sowie der automatische Einlass möglich.

(Bild: Stefan Molz)

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Fritz!OS 6.5 jetzt endlich für Fritz!Box 7390 erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.