LenzO

Abgefahren: Mit diesem Gehäuse taucht das iPhone 7 bis 100 Meter tief

Das iPhone 7 ist wasserfest und kann für kurze Zeit sogar unter Wasser getaucht werden. Übertreiben darf man es aber nicht. Das Zusatzgehäuse LenzO von ValsTech soll hingegen regulär Tauchtiefen von bis zu 100 Metern ermöglichen. Und dürfte eines der teuersten iPhone-Gehäuse auf dem Markt sein.

Von   Uhr

Über Kickstarter wird die Produktion des ValsTech LenzO finanziert, das als Zusatzgehäuse für das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus entwickelt wird. Es soll dem Wasserdruck in 100 Metern Tiefe standhalten und ist durch seine extrem große Zusatzoptik erkennbar, die außen über der Kamera befestigt ist.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Das Smartphone kann unter Wasser über die Hülle weiterhin problemlos bedient werden. Dazu wurden kleine bewegliche Hebel eingebaut, die anstelle der Finger den Touchscreen bedienen.

Montage von Zubehör möglich

Der Nutzer kann am Gehäuse Zusatzscheinwerfer, Handgriffe und ähnliches befestigen. Das LenzO schwimmt, was unter Wasser einen großen Vorteil hat. Verliert man das Gehäuse kurz aus den Händen, geht es nicht unter.

Mit LenzO sollen Videos und Fotos ausgenommen werden können. Da sich das Licht unter Wasser anders verhält als über Wasser, werden Kamerafilter benötigt, um die Farben zu korrigieren. LenzO hat zwei Stück in das Gehäuse eingebaut, die für unterschiedliche Gewässerfarben geeignet sind. Spezielle Apps werden nicht benötigt. Die Hülle erlaubt es, mit eingebauten Knöpfen den Start/Stopp-Button auszulösen sowie zwischen Foto, Video, Panorama und Zeitlupe umzuschalten.

ValsTech bietet das LenzO für das iPhone 7 auf Kickstarter für 230 US-Dollar an. Im Handel soll die Hülle später 400 US-Dollar kosten und dürfte damit zu den teuersten Gehäusen für das iPhone zählen, die auf dem Markt erhältlich sind. Das Modell für das iPhone 7 Plus wird über Kickstarter für 450 US-Dollar angeboten. Die Auslieferung soll bei erfolgreicher Finanzierung im April 2017 erfolgen. Noch sind die 60.000 US-Dollar, die für die Massenfertigung erforderlich sind, allerdings nicht erreicht worden. Nach jetzigem Stand sind erst rund 23.000 US-Dollar zusammen gekommen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Abgefahren: Mit diesem Gehäuse taucht das iPhone 7 bis 100 Meter tief" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Und was ist mit den ersten 6 Metern? LOL

Hehe

Für die ersten 6 Meter übernimmt die Firma keine Garantie. Danach aber schon ( c :

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.