Neues iPhone 2023

iPhone 15: Das sind die erwarteten Funktionen

Apple-Fans warten auf die Veröffentlichung der neuen iPhone-Reihe im Herbst. Wir werfen einen Blick in die Zukunft und führen die wichtigsten neuen Funktionen auf, die zu erwarten sind.

Von   Uhr

Die iPhone-15-Reihe soll im Herbst erscheinen und die Gerüchte deuten an, dass es deutliche Kamera-Upgrades, neue Materialien und auch neue Bedienelemente geben könnte, wie 9to5Mac berichtet.

Es wird erwartet, dass die Dynamic Island-Funktion auch bei den Nicht-Pro-Modellen einführt wird und beim iPhone 15 und dem iPhone 15 Plus eine 48-Megapixel-Kamera eingeführt wird. Sollte dies der Fall sein, würden die Pro-Features vom letzten Mal zu den normalen iPhone-Modellen kommen.

Das iPhone 15 Pro Max soll wohl ein periskopartiges Linsensystem erhalten, um einen größeren optischen Zoom zu erzielen. Das iPhone 15 Pro soll diese Funktion allerdings nicht erhalten.

Das iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max sollen angeblich mit Titangehäusen erscheinen - bisher wurde vergleichsweise schwerer Stahl verwendet. Durch das neue Material sollen sie nicht nur leichter sondern auch hübscher werden.

Der Stummschalten soll diversen Gerüchten nach beim iPhone 15 Pro und dem Pro Max nicht mehr über einen mechanischen Schalter passieren. Das soll vor allem die Wasserdichtigkeit des Gehäuses erhöhen.

Beinahe wäre es untergegangen - aber das iPhone 15 dürfte noch eine weitere wichtige Änderung erfahren - und das ist USB-C. Nachdem die EU eindeutig entschieden hat, dass dies der Stecker der Zukunft ist, wird Apple nachziehen. Theoretisch wäre damit bis zum iPhone 16 Zeit, doch das halten wir für äußerst unwahrscheinlich.

Und was kostet der Spaß? Es ist davon auszugehen, dass Apple wieder an der Preisschraube dreht und das iPhone 15, das iPhone 15 Max und das iPhone 15 Pro und das iPhone 15 Pro Max noch einmal teurer werden als die vorherigen Modelle.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 15: Das sind die erwarteten Funktionen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

„ Es ist davon auszugehen, dass Apple wieder an der Preisschraube dreht“

Das iPhone ist seit dem Xs nicht teurer geworden. Es kam halt eine günstigere Variante ab dem dem 11er dazu.

Das Xs lag bei 999$ und ab 11 Pro bis 14 Pro liegen alle bei 999$, also nicht mal ein Inflationsausgleich.

Für uns ist der Preis gestiegen, weil der Euro im Vergleich zum Dollar weniger wert ist.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.