Wie sieht es aus?

Case-Renderings verraten iPhone SE-Design

Auch wenn noch keine Einladungen verschickt wurden, erwarten wir in weniger als zwei Wochen das erste Apple-Event 2016. Dort soll unter anderem das iPhone SE vorgestellt werden, das wieder über ein 4-Zoll-Display verfügen wird. In den letzten Wochen kamen vor allem bezüglich des Designs immer wieder Spekulationen auf - wird es eher wie das iPhone 5s oder das iPhone 6? Nun wurden den Kollegen von MacRumors Case-Renderings zugespielt, die ein eindeutiges Bild zeichnen.

Von   Uhr

Wird das iPhone SE kantig wie ein iPhone 5s oder eher rund wie das iPhone 6s? Diese Frage beschäftigt uns nun schon seit einiger Zeit. Einige Zeit wurde spekuliert, dass es ein Mischung aus beiden Geräten wird. Dabei soll das Grunddesign des iPhone 5s übernommen werden und ein abbgerundetes Display-Glas wie beim iPhone 6 die Front schmücken. Auch die Zeichnungen und die Hüllen-Leaks der letzten Wochen trugen nicht sonderlich zu einer eindeutigen Antwort auf die Eingangsfrage bei.

Nun haben die Kollegen von MacRumors Rendering-Material von Spigen zugespielt bekommen, die schon seit langer Zeit Zubehör für Apple-Produkte herstellen. Die Renderings zeigen natürlich in der Linie die neuen Hüllen für das iPhone SE und verraten gleichzeitig das angedachte Design. Dieses stützt sich äußerst stark auf das iPhone 5s, sodass es kaum von diesem zu unterscheiden ist.

Sowohl Hardware-Tasten als auch die Aussparung für Kamera und Blitz lassen keinerlei Design-Veränderungen erkennen, obwohl gerade letzterer eher rund ausfallen sollte. Ob das Display-Glas abgerundet wurde, lässt sich auf den vorliegenden Bildern weder bestätigen noch verneinen, da die Hüllen die entsprechenden Stellen verdecken. 

Wie MacRumors zu bedenken gibt, waren in der Vergangenheit Hüllen stets ein "solider Indikator" für zukünftige iOS-Geräte, aber dennoch kann es natürlich vorkommen, dass die Hersteller einige Details falsch wiedergeben. Speziell beim iPhone SE gab es bereits verschiedenste Hüllen in unterschiedlichsten Designs zu sehen, sodass die Authentizität nur schwer festzustellen ist. Am 21. März wissen wir wohl mehr.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Case-Renderings verraten iPhone SE-Design" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.