Free-To-Play

Konkurrenz für Fortnite: Call of Duty kommt auf das iPhone

Derzeit hält sich Activision noch zum neuesten Teil der „Call of Duty“-Reihe bedeckt. Stattdessen kündigte das Unternehmen nun während der Game Developers Conference bekannt, dass man aktuell an Call of Duy: Mobile für iOS und Android arbeitet. Dazu lädt man aktuell zur Bewerbung als Betatester ein, die dann im Sommer 2019 veröffentlicht wird. Interessant an dem Free-to-Play-Titel ist jedoch, dass mehrere Universen vereint werden. 

Von   Uhr

Anders als erwartet, steht uns in diesen Tagen nicht die große Ankündigung des nächsten Call of Duty für Konsolen un PC ins Haus. Vielmehr überraschte der Publisher Activision mit einem Nebenprojekt im „Call of Duty“-Universum. So kündigte das Unternehmen nun Call of Duty: Mobile für Europa an. Während man sich noch nicht zu einem Veröffentlichungstermin äußern wollte, wird es zumindest im Sommer 2019 bereits eine öffentliche Beta geben. Auf der offiziellen Website können Sie sich schon jetzt bewerben.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Bei Call of Duty: Mobile handelt es sich um einen Free-to-Play-Titel, der eine interessante Mischung aus allen Teilen der beliebten Spielereihe wird. So greifen die Entwickler vom TiMi Studio auf Karten, Modi, Waffen und Charaktere aus der Serie zurück. Dazu soll es unter anderem Inhalte als Black Ops sowie Modern Warfare geben. 

Wie beim Original wird auch hier typische Egoshooter-Kost geboten, die mit mehreren Spielmodi spannende Wettkämpfe zulässt. Natürlich gehören auch Modi wie Team Deathmatch, Free for all und Search and Destroy zu den Inhalten. Um der Historie der Serie gerecht zu werden, wird es bekannte Karten wie Nuketown, Crash oder Highjacked geben. 

In einem ersten Video können Sie sich einen ersten Eindruck von dem Egoshooter machen, der auf Basis der Unity Engine entwickelt wird.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Konkurrenz für Fortnite: Call of Duty kommt auf das iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.