Point-&-Click-Adventure für Apple TV

Broken Age: Point-&-Click-Adventure auf Apple TV verfügbar

Nachdem wir uns bereits in der Vergangenheit nach einem Spiel wie Broken Age für Apple TV 4 gesehnt haben, steht es nun endlich zum Download bereit.

Von   Uhr

Mit Genre-typischen Rätseln, einer tollen Geschichte und handgezeichneten Umgebungen sollte das Spiel in keiner Sammlung fehlen. Wenn ihr bereits die iOS-Version gekauft habt, dann könnt ihr Broken Age sogar kostenlos auf euer Apple TV 4 herunterladen. 

Mit der Kickstarter-Kampagne für Broken Age brachte Entwickler-Legende Tim Schafer den Stein für weitere öffentlich-finanzierte Spiele ins Rollen. Auf Kickstarter schoss Schafers erstes großes Adventure nach Monkey Island innerhalb kürzester Zeit über das Finanzierungsziel hinaus und konnte mehrere Millionen US-Dollar für die Entwicklung einsammeln. Das zusätzliche Geld floss dabei in die handgezeichnete Grafiken und in berühmte Stimmen für die Charaktere wie etwa Elijah Wood, der vielen als Frodo aus "Der Herr der Ringe" bekannt sein dürfte.

Was ist Broken Age?

In Broken Age folgt man zwei Hauptcharaktern gleichzeitig - dem Jungen Shay und dem Mädchen Vella. Beide kommen aus verschiedenen Welten, kämpfen aber mit dem selben Problem - dem Erwachsenwerden. Vella soll einer alten Tradition nach einem Monster geopfert werden, um ihr Dorf zu beschützen. In der Zwischenzeit fühlt sich Shay in seinem Raumschiff von den verspielten Aufgaben gelangweilt, die ihn seine Computerbetreuerin stellt. Daher schein es wenig wunderlich, dass beide Figuren versuchen den üblichen Konventionen zu entkommen und einen eigenen Weg voller Abenteuer zu bestreiten. Während der zwei Akte des Spiels hat man fast immer die Möglichkeit zwischen den beiden Charakteren zu wechseln.

Mit der Veröffentlichung von Broken Age für Apple TV wurde das Spiel vorübergehend im Preis gesenkt und kann für nur 4,99 Euro anstatt der üblichen 9,99 Euro erworben werden. Anschließend steht auch das Spiel dank Cross-Buy auf iPhone, iPad und Apple TV 4 zur Verfügung.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Broken Age: Point-&-Click-Adventure auf Apple TV verfügbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.