Ladecase und Ohrstöpsel

Leak: Sehen so die AirPods der dritten Generation aus?

Sehen wir hier die AirPods und deren Ladecase der dritten Generation? Ein Bild erinnert an eine Kreuzung aus AirPods Pro und den alten AirPods.

Von   Uhr

Die Fotos auf der Website 52audio soll Apples AirPods der 3. Generation zeigen. Es wirkt so, als seien die neuen kabellosen Ohrstöpsel dem Design der AirPods Pro angenähert worden. Ob auch die Geräuschunterdrückung eingebaut wurde, ist nicht erkennbar.

Bloomberg hatte zuvor berichtet, dass die neuen AirPods das Design der AirPods Pro bekommen werden. Allerdings solle der Stiel kleiner werden als bisher.

Im Bericht heißt es, dass die aktive Geräuschunterdrückung nicht eingebaut wird. Das wäre auch eine sehr seltsame Entscheidung von Apple, weil damit die Verkäufe der AirPods Pro kannibalisiert würden. Schließlich ist das der einzige wirklich wichtige Vorteil gegenüber den normalen und deutlich preiswerteren AirPods.

Wir hoffen ja immer noch auf eine längere Akkulaufzeit, das wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben. Die Akkutechnik hat sich nicht so stark verbessert, dass mehr als fünf Stunden realistisch sind.

Laut 52audio sollen die neuen AirPods ein Druckentlastungssystem erhalten. Damit wird das bei In-Ears oft unangenehme Tragegefühl verbessert. Vermutlich wird das neue Modell auch die Bedienelemente erhalten, die bei den Pros eingebaut sind.

Angeblich sollen die neuen AirPods auch 3D-Audio erhalten. Diese Funktion, bei der eine Klangquelle räumlich geortet werden kann, ist ein Exklusivfeature der Pro-Modelle. Dazu braucht es allerdings spezielle Audioquellen. Apple und Disney haben einige Filme und Serien damit ausgestattet, andere Streamingsplattformen wie Netflix sollen mit dem Audio-Feature experimentieren, verfügbar ist Spatial Audio hier aber noch nicht.

Laut 52audio sollen die neuen AirPods schon Anfang März 2021 auf den Markt kommen. Zu den Preisen gibt es noch keine Informationen. Ob die AirPods bei einem Apple-Event gezeigt werden, ist zweifelhaft. Angeblich wird es keines im März geben, vielleicht werden die Kopfhörer nur per Pressemitteilung angekündigt.

Verwendest du ein AirPods-Modell? Was sind deine größten Kritikpunkte daran?

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Leak: Sehen so die AirPods der dritten Generation aus?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.