Gerüchte um Microsoft und Yahoo! wieder aufgewärmt

Yahoo! bekommt neuen CEO

Der Gründer des Suchmaschinen-Urgesteins Yahoo!, Jerry Yang, hatte schon vor einiger Zeit seinen Rückzug bekanntgegeben, jetzt steht endlich seine Nachfolgerin fest: Carol Bartz, bislang CEO der Firma Autodesk, wird seinen Platz übernehmen. Ihr fällt damit die Aufgabe zu, die bisherigen Sanierungsversuche des angeschlagenen Konzerns in erfolgreichere Bahnen zu lenken. Ende Januar wird sie damit beginnen.

Von   Uhr

Yang, der erst im letzten Sommer den Posten des CEO übernommen hatte, gilt als größter Stolperstein in den Verhandlungen zwischen Yahoo! und Microsoft, die den Suchmaschinenbetreiber übernehmen wollten. Von Bartz wird nun erwartet, dass sie - dem mehrheitlichen Willen der Aktionäre entsprechend - die Gespräche mit Redmont wieder in Gang bringt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Yahoo! bekommt neuen CEO" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.