arktis.de in der virtuellen Realität

Wohnen und Arbeiten im APFELLAND in SecondLife

Der münsterländische Mac- und iPod-Versandhändler arktis.de erwirbt in Second Life eine virtuelle Insel und bietet dort deutschen Second-Life-Bewohnern neben preiswerten Wohnungen gleich noch virtuelle Jobs für echtes Geld!

Von   Uhr

Im Apfelland finden deutschsprachige Second-Life-Anwender jetzt einen interessanten Ort für Gleichgesinnte Technikfans. Die Firma arktis.de hat dort neben einer virtuellen Firmenzentrale mit echten Mitarbeitern (in Second Life als Avatare unterwegs) eine ganze Erlebniswelt mit Strand, Chill-Out Zonen, Shopping Malls, Disco mit echtem DJ, Casino oder Wohn- und Bürotürmen geschaffen.

Und damit sich neue Besucher gleich zurechtfinden im Apfelland hat die Firma arktis.de gleich eine ganze Reihe von Jobs im Apfelland vergeben, an virtuelle Mitarbeiter versteht sich. "Derzeit arbeiten ca. 20 Avatare für uns die Besucher empfangen, beraten oder auf Wunsch auch gerne fachliche Hilfe aus dem Real Life dazuholen. Wir kennen persönlich keinen unserer Mitarbeiter, nur unter deren Nickname." so Rainer Wolf. Für umgerechnet 10 Lindendoller die Stunde übernehmen diese Mitarbeiter aber auch Animation am Strand oder Türsteherarbeiten vor den Wohntürmen, damit die Bewohner nicht gestört werden.

Täglich um 17.00 Uhr findet im BIG APPLE, der Clubdisco im Apfelland eine große AfterWork Party statt, natürlich mit echtem DJ und virtuellen Gogo-Girls. Alles Avatare hinter denen echte Menschen stecken. Da wundert man sich schon mal nach einem angeregten Gespräch mit einer netten Blondine die sich nach einiger Zeit als "Hans Zimmer" aus dem richtigen Leben vorstellt und als Systemadministrator bei SAP arbeitet.

"Wir werden das Apfelland Schritt für Schritt durch weitere Erlebniswelten und ansprechende Shopping Malls erweitern" verspricht Rainer Wolf, "die Nachfrage nach virtuellen Wohnungen und Shops ist immens. Wir mussten schon die Preise deutlich erhöhen da wir einfach nicht so schnell bauen können, wie uns derzeit die Läden aus der handgerissen werden", so ein zufriedener arktis.de Geschäftsführer.

Das Apfelland ist rund um die Uhr für Second Life Besucher erreichbar, einfach den kostenlosen Second Life Client laden und dann in der Suche einfach Apfelland eintippen, schon Sie sie da.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Wohnen und Arbeiten im APFELLAND in SecondLife" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.