Lederjacken aus Cupertino?

Neues iTunes-Patent in Europa angemeldet

Erst vor Kurzem meldete Apple Patente für eine Videobrille, vermutlich für den Einsatz in einem zukünftigen iPod-Modell, sowie für eine virtuelle Verkaufsfläche an. Das jüngste Patent erweitert die bereits bestehende Anmeldung unter dem Titel iTunes um einige weitere Kategorien. Ab sofort sind auch Beleuchtungs- und Heizgeräte, Lederwaren und Kleidung erfasst.

Von   Uhr

Die umfangreichste Gruppe besteht aus Online-Vertriebssystemen.

Wenn angemeldete Patente wirklich ein indikator für zu erwartende Veröffentlichungen sind, kann man gespannt sein. Es ist nicht schwer, sich den Nutzen einer Videobrille vorzustellen. Was sich Steve Jobs allerdings bei der Einbeziehung der Kategorien 18 und 20 (Lederwaren bzw. Möbel) gedacht hat, ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Macnn.com bietet eine kurze Übersicht über die relevanten Gruppen und ihre Inhalte. Statt zuvor vier sind nun ganze 19 Kategorien unter dem iTunes-Patent erfasst.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neues iTunes-Patent in Europa angemeldet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.