ChangeWave-Erhebung

Mac-Verkäufe im ersten Quartal 2008 steigen stark

Eine Umfrage des Unternehmens ChangeWave Research hat ergeben, dass sieben Prozent aller befragten Unternehmen, die planen, im ersten Quartal 2008 Notebook-Computer zu kaufen, sich für Macs entscheiden wollen. Bei potentiellen Käufern von Desktop-Rechnern liegt die Quote der potentiellen Mac-Käufer bei sechs Prozent. Diese Zahlen wirken verschwindend gering, allerdings sind es die besten Ergebnisse aller ChangeWave-Umfragen seit Mai 2005.

Von   Uhr

Dell und HP sind die Spitzenreiter in beiden Kategorien.

Noch besser sieht es allerdings im Bereich der Privatanwender aus. 29 Prozent aller Befragten, die in den nächsten 90 Tagen ein Notebook kaufen möchten, entscheiden sich für ein MacBook. Damit ist Apple in dieser Umfrage die Nr. 1 vor Dell (28) und HP (21). Im Desktop-Bereich liegt Apple auf Platz drei mit 29 Prozent. Gute Zeiten also für Cupertino und Apple-Aktionäre.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac-Verkäufe im ersten Quartal 2008 steigen stark" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.