Penryn X9000

Kommende MacBook-Pro-Prozessoren im Test

Intels neue Mobilprozessoren auf Basis der Penryn-Architektur können in kommenden MacBook-Pro-Modellen zum Einsatz kommen. Die taiwanesische Internetseite Coolaler konnte eine frühe Version des Penryn X9000 bereits testen. Dabei handelt es sich um das schnellste der kommenden Modelle: Die CPU ist mit 2,8 GHz getaktet, der L2-Cache liegt bei 6 MB. Weiterhin werden Modelle mit, 2.1-, 2.4-, 2.5-, und 2.6-GHz erhältlich sein.

Von   Uhr

Coolalers Benchmark-Tests zeigten einen Leistungsvorsprung gegenüber Intels derzeitigem T7800-Prozessor mit 2.6 GHz, der im Moment als BTO-Option im MacBook Pro zum Einsatz kommt. Allerdings ist nicht viel über die Testbedingungen und die verwendete Hardware bekannt. Fudzilla hat einige Infos der taiwanesischen Seite zusammengefasst. MacBooks mit Penryn-Prozessoren könnten zur Macworld im Januar 2008 in San Francisco vorgestellt werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kommende MacBook-Pro-Prozessoren im Test" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.