Erhöhung um zwölf Apple IIs

iPhone-Update erhöht Taktfrequenz

Bisher waren die Änderungen an der iPhone-Software eher marginal, doch nun hat iPhone Atlas eine weitere Änderung in der Version 1.1.2 der internen Software des Mobiltelefons gemeldet: die Erhöhung der Taktfrequenz. Die Dritthersteller-Anwendung SysInfo zeigte für die vorangegangene Softwareversion eine Taktfrequenz von 400 MHz und eine Bus-Taktung von 100 MHz an. Auf einem iPhone 1.1.2 werden 412 MHz und 103 MHz angezeigt.

Von   Uhr

Wer also das Gefühl hat, das Gerät reagiere wesentlich schneller, bildet es sich vielleicht nicht nur ein. Genug Raum nach oben für weitere Erhöhungen hätte Apple: Der ARM-Chip im iPhone ist angeblich in der Lage, mit 620 bis 667 MHz zu laufen. Würde Apple dies voll ausnutzen, wäre allerdings schnell der Akku leer.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone-Update erhöht Taktfrequenz" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.