Versteigerung von Mobilfunk-Frequenzen

Google drängt weiter auf Mobilfunkmarkt

Wie Spiegel Online berichtet, will sich Google um die Versteigerung von Mobilfunkfrequenzen in den USA bemühen. Bei der US-Rundfunkbehörde FCC soll eine formelle Bewerbung für den "C-Block" des 700 Megahertz-Spektrums eingereicht werden. Das 700-Megahertz-Band ist frei geworden, nachdem die Frequenzen für DVB-T in den USA umgestellt worden waren. Nach Aussage von Spiegel Online wird die Auktion als letzte ernsthafte Möglichkeit bewertet, in den US-Mobilfunkmarkt einzusteigen.

Von   Uhr

Googles erster großer Schritt auf den Mobilfunkmarkt war die Vorstellung des Mobiltelefon-Betriebsystems "Android" Anfang November. Mit der Ersteigerung von Mobilfunk-Frequenzen könnte Google dann zusätzlich auch als Netz-Anbieter in Erscheinung treten. Allerdings würde dies immer noch nicht zwangsläufig bedeuten, dass der Suchmaschinen-Riese mit eigener Hardware in Form eines "gPhone" auf den Markt drängt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Google drängt weiter auf Mobilfunkmarkt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.