Orange dementiert Landessperre

Entsperrte französische iPhones im Ausland doch funktionstüchtig

Gestern Morgen berichteten wir, dass ein in Frankreich gekauftes, entsperrtes iPhone nur im Land selbst mit anderen SIM-Karten funktioniert. Gestern Abend dann kam das Dementi von Orange: Das entsperrte iPhone funktioniert mit allen SIM-Karten, auch ausländischen.

Von   Uhr

Das schrieb Orange-Sprecher Louis-Michel Aymard den Kollegen von iLounge und stellte zugleich klar, dass dann aber natürlich die Apple- und Orange-eigenen Funktionen wie der visuelle Anrufbeantworter nicht funktionieren. Doch Orange führt weiter aus, dass die Anzahl der entsperrt gekauften Apple-Handys wesentlich geringer als 20 Prozent des gesamten Verkaufsvolumens in Frankreich ist.

Nach dieser Klarstellung könnte sich das aber wieder ändern, immerhin wird damit das französische iPhone auch für deutsche Grenzgänger interessant, die sich nicht an einen T-Mobile-Vertrag binden wollen. Hierzulande aber bekommen diese Kunden seit dem Urteil des Landgerichts Hamburg keine entsperrten Geräte mehr zu kaufen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Entsperrte französische iPhones im Ausland doch funktionstüchtig" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.